«Women are never to be entirely trusted.»

Dieses Zitat aus «The Sign of Four», dem zweiten Roman von Sir Arthur Conan Doyle über den Detektiv Sherlock Holmes, könnte in leichter Abwandlung auch die Beziehung von Filmstudios zu Journalisten beschreiben. Als Überbringer von Werbebotschaften sind Schreiberlinge zwar beliebt und werden gefördert. Die Arbeit von eigenständigen Kritikern wird hingegen eher behindert. Das ist immer wieder ärgerlich. Wenn jedoch so hübsches Material wie die Poster von «Sherlock Holmes» zur Verfügung gestellt wird, dann lasse ich mich trotzdem gerne in die Promotionsarbeit einspannen.

Rachel McAdams als Irene Adler

Der Film von Guy Ritchie soll am 28. Januar 2010 in die Deutschschweizer Kinos kommen. Bei der Jahreszahl bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. In der Nachricht vom Verleih stand 09… Zwei weitere Poster (mit Robert Downey Jr. und Jude Law) finden sich nach dem Sprung.

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes

Jude Law als Dr. John Watson

Mark Strong in «Sherlock Holmes»

(Bilder: ©2009 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.)

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.