Warner und Fox arbeiten an «Watchmen»-Einigung

Rorschach in «Watchmen»

Davon war auszugehen. Nachdem die Anwälte von Warner Bros. und 20th Century Fox im Kampf um die Rechte an der Auswertung von «Watchmen» die Schützengräben ausgehoben haben, arbeiten sie nun an einer aussergerichtlichen Einigung. Wie die «New York Times» am Freitagabend berichtete, haben sich die Parteien allerdings geweigert, sich zu den Verhandlungen zu äussern. Am Montagnachmittag soll eine weitere Anhörung stattfinden.

In einer etwas bizarren Fussnote wird noch erklärt, dass der zuständige Richter Gary A. Feess einen Brief ungeöffnet zurückgewiesen habe, in dem ein Richter von Produzent Lawrence Gordon erklärt, wieso Lawrence eine eidesstattliche Aussage verweigert habe. Da versteht der zynische Rorschach (Bild) die Welt noch weniger. Wann kommt wohl der Film über die Entstehung und Veröffentlichung von «Watchmen» in die Kinos? Ein Vorschlag für den Titel «The Incompetents».

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.