Filmstöckchen 1339

Bei Yjgalla habe ich am Mittwoch ohne Konkurrenz «The Station Agent» erraten können.

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Das «Book of Secrets» war offenbar schon zu offensichtlich. TJK errät auf jeden Fall «American Pie»: «It’s not what it looks like.»

Filmstöckchen 1339

Filmstöckchen 1339

Im Buch auf Bild 7 ist auch das Geheimnis des «tongue tornado» enthalten, das zu folgendem Resultat führt:

Filmstöckchen 1339

36 Kommentare to “Filmstöckchen 1339”

  1. Yjgalla says:

    Sag doch mal, wie das mit deiner Zeit so bestellt ist. Ich befürchte dass um diese Zeit nicht viel passiert und ich steh nicht so auf “ohne Konkurrenz”.

  2. Thomas says:

    Ich bin heute sicher bis etwa 18 Uhr präsent, werde mich aber irgendwann über Mittag auch noch kurz verpflegen. Und es stört mich auch nicht, falls das Rätsel einige Tage dauert.

  3. Yjgalla says:

    Der Typ trägt bequeme Klamotten, aber der Koffer ist so ein Business-Dingens. Gehört der Koffer dem Mann? Ist doch ein Mann? Ein wichtiger?

  4. Thomas says:

    Der Koffer gehört dem Mann, der eine Hauptfigur ist.

  5. JMK says:

    Der schakal mit Willis

  6. Thomas says:

    Nein, in diesem Film kommen keine Tiere vor. Ganz bestimmt keine Schakale, auch keine Hyänen.

  7. JMK says:

    der Koffer sieht nach Thriller aus…

  8. Thomas says:

    So soll es auch sein. Wäre ja schade, wenn schon das erste Bild das Genre verraten würde. Das ist mein letzter Kommentar zum Genre des Films.

  9. adastra says:

    Ist die rothaarige im Hintergrund irgendwie von Bedeutung?

  10. Thomas says:

    Die Rothaarige ist absolut bedeutungslos.

  11. Yjgalla says:

    Ist das nur irgendein Lokal, wo jemand essen geht, oder hat das mehr Bedeutung? Gehört es jemand Wichtigem? Arbeitet jemand Wichtiges dort? Ist japanische Kultur wichtig? Kommt jemand sehr oft dort hin? Ist jemand allergisch gegen eine Zutat, die er/sie dort isst? Wird das Lokal verwüstet?
    Die Klamotten von dem Bild 1-Mensch verwirren mich immer noch. Hat der gerade frei (Urlaub, Feierabend, Wochenende)? Hat er zur Zeit keine Arbeit? Oder läuft der immer so rum? Das tun doch normalerweise nur Programmierer 😉

  12. Thomas says:

    Ich würde vermuten, dass die Kleider auf Bild 1 ganz gewöhnliche Hosen und eine Jacke sind. Also überhaupt nicht aussergewöhnlich. Der hat also nicht frei oder keine Arbeit, sondern läuft immer so rum.

    Das Lokal an sich ist ziemlich unbedeutend. Es geschieht auch nichts wirklich ausserordentliches. Wichtig ist ein Gast. Aber auch der ist nur eine Nebenfigur. Daher kommt jetzt Bild 3.

  13. Yjgalla says:

    Ist das eine beschwichtigende Handbewegung, die der Mann da macht? Ist noch jemand hinter der Tür? Ein Familienmitglied? Ein Gast? Oder denkt er, dass da jemand drin ist, aber da ist gar keiner?
    Ist im Koffer was Wichtiges oder nur das Mittagessen? Macht der Typ nur eine Pause, oder will er sich da mit jemandem treffen?

  14. Christian says:

    Ist das Peter O’Toole auf dem dritten Bild?

  15. Thomas says:

    Es ist auf eine Art eine beschwichtigende Handbewegung. Er hört ein Familienmitglied hinter der Tür. Ein Gast befindet sich auch dort. Selbstverständlich ist im Koffer etwas wichtiges. Nicht das Mittagessen. Der Typ macht «nur» eine Pause. Das auf Bild 3 ist nicht Peter O’Toole.

  16. Yjgalla says:

    Ist das auf Bild 4 die gleiche Person wie auf Bild 1? Ich nehme mal an, der Golfball wird auch gleich irgendwo hin geschlagen. Absichtlich in ein Fenster villeicht?

  17. Thomas says:

    Die Person von Bild 4 ist identisch mit der Person von Bild 1. Der Golfball wird nur geputtet (oder wie heisst das?). Es geht auf jeden Fall keine Scheibe zu Bruch. Neues Bild kommt gleich.

  18. Yjgalla says:

    Ah, das mit dem Golf könnte mir bekannt vorkommen … andererseits kommt so was bestimmt auch in mehreren Filmen vor. Am Ende des Rasenersatzstücks liegt ein Eimer oder Glas oder so was? Da ist noch eine zweite Person dabei?
    Sind die auf den Fernseher geklebten Flaggen von Bedeutung?

  19. Thomas says:

    Nein, im Rasen ist ein Loch integriert. Das war auch nur ein Überbrückungsbild. Sozusagen als Enthüllung von Bild 1. Der Koffer ist ein Golfkoffer. Er wird von einer Person beobachtet. Die Flaggen sind bedeutungslos.

  20. Yjgalla says:

    Ist Bild 4 in einer Gasse? Einem Hinterhof? Einer Einfahrt? Gehört das zu einem Wohnhaus oder vielleicht einem Lagerhaus?
    Ist die gezeigte Fernsehsendung (oder ist das ein Video?) wichtig?

  21. Thomas says:

    Bild 4 ist nicht in einer Gasse, einem Hinterhof, einer Einfahrt, bei einem Wohnhaus oder einem Lagerhaus. Die Fernsehsendung ist von Bedeutung.

    Heute Dienstag gibt es um 17 Uhr ein neues Bild. Wenn ich dann nicht zu lange auf Fragen warten muss, gibt es vielleicht auch noch ein paar weitere Bilder.

  22. Yjgalla says:

    Mit dem Golfteil geht es mir ähnlich wie mit der Schneekugel. Da spukt eine Szene im Kopf rum, die ich (noch?) nicht zuordnen kann.
    Ist das im Fernsehen eine Haushalts- oder Gartensendung? Wird von einem Mann oder einer Frau geschaut? Hat die Person das dringend nötig?

  23. Thomas says:

    Ist wohl eine Mischung zwischen Haus- und Gartensendung. Ein Mann sieht sie sich an und hat das dringend nötig.

  24. cimddwc says:

    Dann stellen wir doch mal ein paar Standardfragen: europäischer Film? 90er?

    Ist der Fernseher in einem Hotel? Weil das eigentliche Haus/Wohnung beschädigt ist?

  25. Yjgalla says:

    Der Mann muss sich jetzt selbst um den Haushalt kümmern, was vorher jemand anders für ihn erledigt hat? Ehefrau, Mutter, anderes Familienmitglied? Diejenige Person ist jetzt indisponiert? Tot, krank, auf Reisen, hat keine Lust mehr auf die ganze Arbeit? Handelt es sich um den Mann von Bild 1 und 4?

  26. Thomas says:

    90er ist korrekt. Das Land wird schon noch ersichtlich. Der Fernseher ist nicht in einem Hotel. Das Haus ist nicht beschädigt. Der Mann muss sich nicht um den Haushalt kümmern. Ist ein anderer Mann als in Bild 1 bzw. 4.

  27. Yjgalla says:

    Das Land? Wenn das auf Bild 3 eine Steckdose ist, kann man das an der vielleicht erkennen. 😉 Irgendjemand Steckdosenexperte hier?

  28. Thomas says:

    Auf Bild 3 sehe ich Lichtschalter. Die sind aber auch ziemlich eindeutig. Keine anderen Fragen? Dann verschwinde ich bald wieder.

  29. Yjgalla says:

    Ich schätze mal, dass auf Bild 6 jemand am reinkommen gehindert werden soll. Jemand der demjenigen im Zimmer Böses will, oder will der drinnen nur gerade seine Ruhe haben?

  30. Thomas says:

    Das Betreten des Zimmers soll verhindert werden. Der drinnen will seine Ruhe haben.

  31. Yjgalla says:

    Will derjenige öfters im Film seine Ruhe haben, d.h. ist er ein Eigenbrötler?

  32. Thomas says:

    Ja, der will öfters seine Ruhe haben. Er ist ein wenig ein Eigenbrötler.

  33. Thomas says:

    Schluss für heute. Morgen Mittwoch: Same procedure as today. Um 17 Uhr gibt es ein weiteres Bild.

  34. TJK says:

    Ist es American Pie (1) ?

  35. Thomas says:

    Korrekt. Auf Bild 2 ist rechts von der Mitte Casey Affleck am Telefon, der seinem Bruder verrät, wo er das Buch von Bild 7 finden kann.

  36. TJK says:

    Tatsächlich war es das Buch, das mich auf die Idee gebracht hatte. Ich werde morgen ab 19h das Rätsel 1340 anbieten.

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.