Filmstöckchen 1358

Vor ein wenig mehr als zwei Wochen habe ich «Saturday Night Fever» bei TJK erahnt. Yjgalla hat dort passend zur Jahreszeit schon ein paar Rateversuche gestartet. Ob der Film aber auch wirklich zum Datum passt? Mal sehen.

Filmstöckchen 1358

Filmstöckchen 1358

Jeriko erkennt sehr schnell «The Truman Show».

Filmstöckchen 1358

13 Kommentare to “Filmstöckchen 1358”

  1. juliaL49 says:

    Mahlzeit bzw. frohe Weihnachten :)

    Ist das hier denn passender Film zu Weihnachten? Der Typ kommt mir bekannt vor als ein fleißiger Nebendarsteller.

    US-Film? Aus den 90ern? Spielt Chevy Chase mit? Oder Tim Allen?

  2. Thomas says:

    Die gleiche Frage wie ich darfst du nicht stellen. Ob der Film zu Weihnachten passt, wird bald ersichtlich. Ebenso wie ungefähres Herstellungsdatum und Herkunft. Chevy Chase und Tim Allen spielen sicher nicht mit.

  3. juliaL49 says:

    Ok, da sieht man ein Fahrrad – spielen Kinder eine wichtige Rolle?
    Ist der Herr betrunken? Überrascht?

  4. Thomas says:

    Kinder sind nicht besonders wichtig. Der Herr ist vermutlich nicht betrunken, aber ganz bestimmt überrascht.

  5. Jeriko says:

    The Truman Show

  6. juliaL49 says:

    Pffft, das wollte ich auch gerade sagen!

  7. Thomas says:

    Ich habe vermutet, dass die Bilder zu eindeutig sind. Schon an der durch einen Eindringling gestörten Weihnachtsfeier oder erst an den Silbermännern erkannt?

  8. juliaL49 says:

    Ich erst an den Silbermännern, denn dass der oben von einem Eindringling gestört wurde, kann ich mich nicht erinnern.

  9. Jeriko says:

    Bei mir auch erst die Silbermänner. Ich mach so Stöckchenzeug allerdings nicht mehr wirklich, also hau rein Julia :-)

  10. juliaL49 says:

    Oh, ich würde gerne, kann aber erst am Montag wieder und dann auch nur gehandicappt vom Nichtvorhandensein meiner DVD-Sammlung. Andererseits wird sich wahrscheinlich eh kaum ein Rätselnder einfinden.

  11. Thomas says:

    Na ja, an den freien Tagen wird sich wohl eher jemand dafür Zeit nehmen. Einfach rechtzeitig ankündigen.

  12. juliaL49 says:

    Ok, dann halten wir mal unter Vorbehalt Montag Nachmittag fest.

    Wem es zu einem anderen (ähnlich gelagerten) Termin besser passt, bitte melden :)

    Und jetzt: frohe Weihnachten und schöne Bescherung!

  13. 49 Suns says:

    FilmRätselStöckchen #1359…

    Es ist schon viereinhalb Monate und gut 40 Stationen her, dass das FilmRätselStöckchen zuletzt bei mir war. Eigentlich habe ich die Ehre des Ausrichtens knapp verpasst, da Jeriko an Heiligabend schneller war, aber auch ich habe bei Thomas sof…

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.