Filmstöckchen 1362

Mal sehen, wer alles am 1. Rätsel der 10er-Jahre teilnimmt. Bei Yjgalla habe ich am Mittwoch «Irma Vep» erraten können. Der Film hier dürfte deutlich bekannter sein. Eigentlich war ich ziemlich sicher, dass er schon einmal an der Reihe war, aber in der Liste von Dirk habe ich ihn nicht finden können.

Filmstöckchen 1362

Filmstöckchen 1362

Filmstöckchen 1362

Filmstöckchen 1362

Julia erkennt schon viel zu schnell das Remake «Ocean’s Eleven».

Filmstöckchen 1362

Filmstöckchen 1362

29 Kommentare to “Filmstöckchen 1362”

  1. juliaL49 says:

    Huh, komme gerade aus der Kälte und muss erst mal auftauen, aber das kommt mir schon bekannt vor.

    Ist das ein Ehering? Vom Menschen in Tux? Kommt oder geht er auf eine Feier? Hochzeit? Der Ring war im Umschlag? War der Umschlag geschickt oder übergeben worden?

  2. Thomas says:

    Dabei wollte ich jetzt fragen, ob du schon wach bist.

    Das ist der Ehering des Menschen im Tux. Der war im Umschlag, der übergeben wurde. Der Mensch kommt nicht von und geht auch nicht an eine Feier. Neues Bild kommt gleich.

  3. cimddwc says:

    Eine Entführung mit dem Ring als Beweisstück?

  4. David says:

    Dreht sich der ganze Film um die Hochzeit?

  5. Thomas says:

    Der David auch wieder einmal bei einem Filmstöckchen…!

    Der Ring ist kein Beweisstück. Die Hochzeit spielt keine Rolle.

  6. David says:

    @Thomas: ja, wenn mir jemand auf Twitter Bescheid sagt, bin ich auch dabei :-)

  7. juliaL49 says:

    Ein Picasso? Wichtig für die Handlung? Liegt auf einem Tisch? Wird verkauft oder geklaut?

  8. Thomas says:

    Vermutlich ein Picasso, womöglich ein Braque. Die beiden Kubisten kann ich schwer auseinanderhalten. Ist aber sowieso nicht so wichtig für die Handlung. Das Gemälde liegt nicht, wird nicht verkauft oder betrachtet.

  9. David says:

    Also ich hätte ja “2010″ errätseln lassen, aber Thomas macht es uns wohl nicht so leicht ;-)

  10. Thomas says:

    «2010» habe ich schon einmal erraten lassen. Der würde dann erst wieder in 648 Rätseln an die Reihe kommen.

  11. David says:

    Ist Bild 3 in einem Zirkus oder so? Auf einer Bühne? Ist das ein Biopic?

  12. Thomas says:

    Bild 3 ist in einem Zirkus. Am Rand der Bühne, würde ich sagen. Es handelt sich nicht um ein Biopic.

  13. juliaL49 says:

    Oh super! Ist der geschminkt? Ein Clown? Eine HP?

  14. Thomas says:

    Der Clown ist geschminkt, aber keine Hauptfigur.

  15. David says:

    Aber eine HP im Publikum? Ein Kind? Ein Spion/Agent/Gangster?

  16. juliaL49 says:

    Ich habe eine Idee und der Film ist auch nicht in der Liste.

    Ist es ein Remake?

  17. Thomas says:

    Zwei Hauptfiguren sind im Publikum. Kein Kind. Zwei «Gangster». Nicht genau das richtige Wort. Wieso denn schon eine Ahnung von diesen vier Bildern! Es ist ein Remake.

  18. Thomas says:

    Das lässt sich doch wirklich nicht so schnell erkennen. Logisch, der Ehering ist zentrales Element. Aber daran erinnert sich doch niemand.

  19. David says:

    Also ich erinnere mich echt nicht dran :-)

  20. juliaL49 says:

    Doch, ich schon :)

  21. juliaL49 says:

    Zumindest in Verbindung mit Kunst und Unterhaltung.

    Wollt ihr heute abend gleich weiter raten?

  22. Thomas says:

    Die Ex-Frau ist vor allem der Grund, weshalb Danny die Casinos ausrauben möchte. Ich bin noch da, aber nicht allzu lange.

  23. juliaL49 says:

    Ok, ich hätte sonst so ab 21h ein Rätsel gestartet. Wenn kein Interesse besteht, dann Morgen Nachmittag.

  24. David says:

    Also ich wäre die nächsten Stunden noch da.

  25. juliaL49 says:

    OK, dann ziehen wir das Ganze vor! Ich muss aber noch Bilder machen und aussortieren – sagen wir also gegen 18:30. Mal sehen wie es dann läuft :)

  26. David says:

    Okay, dann bis in ca. 1 Stunde.

  27. 49 Suns says:

    FilmRätselStöckchen #1363…

    Wenn schon, denn schon und nach nur wenigen Tagen Pause gastiert erneut das FilmRätselStöckchen und diesmal habe ich es auch selber verdient, da ich bei Thomas relativ schnell Ocean’s Eleven erkannt habe. Der nun zu erratende Film ist n…

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.