Filmstöckchen 1378

Nach einer kleinen Pause habe ich mich wieder einmal um ein Filmstöckchen bemühen wollen. Da traf es sich wohl perfekt, dass es bei Sascha das Dschungel-Epos «Fitzcarraldo» zu erkennen gab. Im imposanten Drama über einen verrückten Musikliebhaber (Klaus Kinski), der ein Boot über einen Berg schleppen lässt, lässt Regisseur Werner Herzog ein Schiff über einen Berg schleppen. Es ist zwar schon eine Weile her, vermutlich mehr als ein Jahrzehnt, dass ich den Film gesehen habe. Aber auf meiner Liste der 50 besten Filme aller Zeiten habe ich das Wunderwerk auf Rang 9 gesetzt. Der Film hier sollte noch einfacher zu erkennen sein. Immerhin hatte ich einige Mühe, ein paar Bilder zu finden, die nicht gleich allzu deutlich sind.

Filmstöckchen 1378

Filmstöckchen 1378

Filmstöckchen 1378

Filmstöckchen 1378

Yjgalla hätte womöglich schon das erste Bild ausgereicht, David nennt dann auch noch zögernd so etwas wie einen Titel. Es ist natürlich «The Mummy» von Stephen Sommers. Als sich Rachel Weisz noch nicht zu schade für billige Action-Abenteuer-Horrorfilme war.

Filmstöckchen 1378

31 Kommentare to “Filmstöckchen 1378”

  1. Yjgalla says:

    Also das ist ein Flügel. In einem privaten Raum? Ist die Musik wichtig? Ist die Katze oder andere Tiere wichtig?

  2. Thomas says:

    Ist ein halb-privater Raum. Die Musik ist unwichtig. Diese Katze ist in dieser Szene von Bedeutung.

  3. Yjgalla says:

    In einem “Nur-für-Mitglieder”-Raum? Hat die Katze da gerade etwas entdeckt? Rennt auf dem Boden womöglich eine Maus rum?

  4. Thomas says:

    Der Raum ist bestimmten Personen vorbehalten. Aber nicht Mitgliedern. Keine Ahnung, ob die Katze etwas entdeckt hat. Maus habe ich keine gesehen.

  5. Yjgalla says:

    Wasser oder eine andere Flüssigkeit? Draußen oder drinnen? Es ist etwas hineingefallen oder geworfen worden? Ein Gegenstand oder eine Person? Oder ist unter der Oberfläche was explodiert?

  6. Thomas says:

    Wasser. Draussen. Hineingefallen. Person.

  7. David says:

    Oder Ghostship vielleicht :-)

  8. Thomas says:

    «Titanic» war schon vor einer ganzen Weile. «Ghost Ship» habe ich nicht gesehen.

  9. David says:

    Dann hier vielleicht das Poseidon-Remake.

  10. Schorsch says:

    Irgendwie sieht das zweite Bild arg nach Studio aus – älter als 20 Jahre?

  11. Thomas says:

    Keine «Poseidon». Aber ich würde behaupten, dass du den Film gesehen hast. Angaben zu Alter oder Herkunft des Films mache ich nicht. Dafür gibt es gleich noch ein Bild.

  12. Yjgalla says:

    Ist das die Katze vor der die Mumie sich fürchtet?

  13. David says:

    Die Brille erinnert mich an Papillon, der war aber glaube ich auch schon.
    Könnte aber auch Indy 3 sein.

  14. David says:

    Stimmt, Mumien mögen keine Katzen.

  15. Thomas says:

    @Yjgalla: Wie David festgestellt hat, mögen Mumien allgemein keine Katzen. Daher lässt sich deine Frage so nicht wirklich treffend beantworten. Es ist aber immerhin eine Katze, vor der sich eine Mumie fürchtet.

  16. David says:

    Also Mumien und Katzen erinnern mich an Die Mumie (Teil 1), gab es vermutlich aber auch schon in anderen Filmen.

  17. Yjgalla says:

    Und das auf Bild 4 sind die Dominoregale.

  18. Thomas says:

    Wie angekündigt: Viel zu einfach. :-)

  19. Yjgalla says:

    Nein, das erste Bild hätte nicht gereicht. Es war nur die Kombination mit dem Sand von Bild 3, die mich auf die Idee gebracht hat. An Bild 4 hätt’ ich’s aber erkannt. Ist gar nicht so lange her, dass wir die DVD geschaut haben, und dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Film nicht besonders viele uneindeutige Bilder hergibt.
    Und wer ist jetzt dran?

  20. Thomas says:

    Vergessen zu erwähnen: Prügelt euch um das Stöckchen!

  21. David says:

    Hab die DVD gar nicht, bei mir ist es also schon eine kleine Ewigkeit her. Hab mich letztens echt geärgert, als ich Teil 3 für 10 Euro kaufte und danach bemerkte, es gibt die Trilogie für 11 Euro. Zumindest der erste ist ja noch ganz gut.

  22. David says:

    Und wie wir uns um das Stöckchen prügeln… ich kann es gerne übernehmen, kann dann aber kein genaues Datum nennen.

  23. Yjgalla says:

    OK.

  24. Yjgalla says:

    OK. (ich merk’s mir dann für ein ander Mal vor)

  25. David says:

    Ach, hier war ja noch was… ich guck mal, was ich hier rumliegen hab.

  26. David says:

    Ich gucke mal, ob ich heute Abend was schaffe, so ab 18 Uhr oder so.

  27. Yjgalla says:

    Wenn bis morgen abend keine andere Ankündigung ist, übernehme ich am Mittwoch.

  28. David says:

    Mach mal, ich komm irgendwie nicht dazu momentan.

  29. Yjgalla says:

    17 Uhr.

  30. [...] ich auch ein Bild mit der Katze und die Füsse auf der Leiter ausgesucht hätte, war der Film dann letzte Woche bei Thomas nicht mehr schwer zu [...]

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.