Filmstöckchen 1383

Bei Yjgalla habe ich «Mission to Mars» erkannt, den miserablen Science-Fiction-Film von Brian De Palma. Im gleichen Jahr gab es in den Kinos noch eine zweite Mars-Mission, «Red Planet» mit Val Kilmer, die mir bedeutend besser gefallen hat, aber von den Nutzern der IMDb eine ebenso mittelmässige Bewertung erhält. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich von dem nun zu erratenden Film vermutlich viel zu eindeutige Bilder gewählt habe. Kann mich aber auch täuschen. Bei geringer Beteiligung wird das Rätsel auch so genug lange dauern.

Filmstöckchen 1383

Filmstöckchen 1383

Hinweis an mich selbst: Auf keinen Fall irgendwelche Bilder mit Schriftzeichen verwenden, auch nicht griechische Symbole oder ähnliches. Yjgalla hat gesucht und gefunden. Die Bilder stammen aus «Scream 2». Da Wes Craven nicht besonders einfallsreich ist, entsteht bald der vierte Teil, wieder mit Courtney Cox Arquette und Neve Campbell (unten).

Filmstöckchen 1383

10 Kommentare to “Filmstöckchen 1383”

  1. Yjgalla says:

    Scheint sich um eine Dusche zu handeln. Das Remake von Psycho wird’s wohl nicht gerade sein.
    Ist der Grund für die Dusche wichtig? Eine Figur schwitzt viel – hat eine Arbeit, bei der man leicht schmutzig wird – hat ein schmutziges Haustier – muss Blut entfernen – will Geräusche übertönen – bereitet sich auf ein erotisches Erlebnis vor … jetzt fällt mir nix mehr ein.

  2. Thomas says:

    Das Remake von «Psycho» war schon einmal bei mir an der Reihe. Die Dusche dient zur gewöhnlichen Reinigung einer gewöhnlichen Person. Ich gebe gleich noch ein Bild.

  3. Yjgalla says:

    Flach. Also vermutlich ein Mann.
    (So und beim Schreiben ist mir einfallen, was das für ein Anhänger sein könnte und konnte nicht widerstehen, eine Suchmaschine zu bemühen. Bin bei einem Film gelandet, den ich nicht gesehen habe. Der hat bei IMDb auch nur mittelmäßig abgeschnitten und hat seeehr viele Movie Connections dort. Passt das?)

  4. Thomas says:

    Der Anhänger hängt um den Hals einer Frau. Ich habe nicht damit gerechnet, dass nach den Symbolen gesucht wird. Aber das führt wie ich jetzt gesehen habe, vermutlich nur zu einem Film. Habe mir auch nicht überlegt, dass die Fraternity erfunden ist.

  5. Yjgalla says:

    Dann schreib ich einfach mal zu welchem Ergebnis ich gelangt bin (jetzt wo du schon das Wort “Fraternity” erwähnst): die nicht genannte Suchmaschine führt bei mir zu Scream 2.

  6. Yjgalla says:

    Ich sag jetzt mal, ich kann Montag ein neues Rätsel anbieten. Bis dahin werden noch Uhrzeitwünsche entgegengenommen. Ich weiß auch schon, welche DVD es sein wird.
    PS. das Omega war schuld, ganz normale Buchstaben wären gar nicht aufgefallen.

  7. Yjgalla says:

    18 Uhr.

  8. Thomas says:

    Winterzeit?

  9. Yjgalla says:

    Nee sorry, ich hab’s heute verbaselt. Morgen gleiche Zeit. Falls mir das nochmal passiert, schickt mir bitte einer ‘ne Mail (oder Twitter-DM).

  10. [...] so einen merkwürdigen Kringel, der sich bei näherem Hinsehen als Omega entpuppte. Da war es dann letzte Woche bei Thomas zur Identifikation von Scream 2 nicht mehr [...]

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.