Filmstöckchen 1393

Bei Endgueltig gab es «Burn After Reading» zu erraten. Das gelang mir zwar nicht, aber irgendwie ist das Stöckchen jetzt doch hier gelandet.

Filmstöckchen 1393

Filmstöckchen 1393

Noch ein Tier:

Filmstöckchen 1393

Jetzt einmal ein Mensch (auf Tier):

Filmstöckchen 1393

Filmstöckchen 1393

Filmstöckchen 1393

Julia erkennt die Hauptfigur des Films und tippt daher auf den Western «True Grit», in dem auch Dennis Hopper (nächstes Bild) und John Wayne mitspielen.

Filmstöckchen 1393

Filmstöckchen 1393

34 Kommentare to “Filmstöckchen 1393”

  1. juliaL49 says:

    Eine Ausgrabungsstätte? Irgendwas mit Archäologen? Gold-/Edelmtallsuche?

    Ein fremder Planet?

  2. Gamlor says:

    Ist es ein britischer Film?

  3. Thomas says:

    Ihr seid aber rasch.

    Keine Ausgrabungsstätte, keine Archäologen (auch nicht Indy), keine direkte Suche nach Gold- oder Edelmetall. Der Planet ist die Erde. Der Film wurde in dem Land gedreht, in dem er spielt.

    Gleich noch ein Bild.

  4. juliaL49 says:

    Mpf, das sieht jetzt aber doch nach Indy aus.

    Ist das ein altes Grab? In der Nähe des Lochs aus Bild 1?

    Fantasy?

  5. Gamlor says:

    Oh, kein Ausgrabungsstätte und Archelogie schliesst viele Filme aus. Doof.

  6. Thomas says:

    Nur Schlangen, aber wirklich kein Indy. Das ist nicht ein Grab oder in der Nähe des Lochs, sondern im Loch. Ausreichend Fantasy braucht es für jeden Film.

  7. Gamlor says:

    Ist es ein Horror-Film. Und ein ein Sequel-Film?

  8. adastra says:

    Ist es ein mexikanischer oder amerikanisch-mexikanischer Film?

  9. Thomas says:

    Ein paar Horror-Szenen sind vorhanden. Was ist ein Sequel-Film? Es ist auf jeden Fall keine Fortsetzung. Allerdings gibt es eine Art Fortsetzung.

    Ich sage wirklich nicht, woher der Film stammt oder wo er spielt. Das wird früh genug klar werden.

  10. Yjgalla says:

    War das Skelett eine wichtige Persönlichkeit? Soll er/sie etwas Bestimmtes bei sich haben? War das Skelett ein Schatzsucher? Sind die Hauptfiguren auch welche?

  11. Thomas says:

    Wer das Skelett war, ist unbekannt. Soll nur Gefahr anzeigen. Das Skelett war vielleicht das gleiche, wie die Nebenfiguren, aber sicher kein Schatzsucher. Die Hauptfiguren sind auch keine Schatzsucher.

    Übrigens: Vielen Dank für die Korrektur!

  12. Gamlor says:

    Spiel der Film in eine Welt in der sich eine fatale Katastrophe ereignet hatte.

  13. Yjgalla says:

    Aber irgendjemand sucht etwas da unten? Oder fällt jemand unabsichtlich in das Loch (oder wird gestoßen)? Oder geht es vielleicht um eine Mutprobe?
    Ist die Ratte lebendig, tot (evtl. ausgestopft), oder gar nicht echt? (Dieses Bild erinnert mich übrigens an Choke)

  14. Thomas says:

    Eine fatale Katastrophe hat sich ereignet. Aber die steht nur in Bezug zu wenigen Personen, hauptsächlich der Hauptfigur.

    Im Loch wird nichts gesucht. Genau, eine Person wird hineingestossen. Die Ratte wurde gerade getötet.

  15. Gamlor says:

    Ich muss mich leider aufbrechen. Trotzdem noch eine Frage. Hat der Film ein realistisches Setting. (Bzw. kein übertriebene Action ) ?

  16. Thomas says:

    Ich würde die Handlung als mehr oder weniger realistisch bezeichnen.

  17. Yjgalla says:

    Ist ein Galgen, oder sieht das nur so aus? Und die Typen werden echt gehängt (also es handelt sich nicht um eine Vorführung, bei der das mit irgendwelchen Tricks passiert)? Wurde ihnen die einheitliche Kleidung verpasst, oder tragen sie die sowieso (weil sie zu einer bestimmten Gruppe gehören)?

  18. Thomas says:

    Das ist ein Galgen mit Hinrichtung. Die Kleidung ist wohl ein Häftlingsanzug.

  19. Yjgalla says:

    Zeigst du uns den jungen Mann, weil der später zu einem bekannten Schauspieler geworden ist?

  20. Thomas says:

    Wo zeige ich einen jungen Mann?

  21. Yjgalla says:

    Ist das etwa ein Mädchen?

  22. Thomas says:

    Das ist etwa ein Mädchen.

  23. Yjgalla says:

    Wurden die Leute wegen eines schweren Verbrechens gehängt oder hat da nur jemand, dem sie im Weg waren einen Vorwand gesucht und gefunden? Stehen die Hauptfiguren in einer persönlichen Beziehung zu denen? Oder gehören sie zu ihren Opfern? Oder sind das die Hauptfiguren und der Film ist gleich zu Ende?

  24. Thomas says:

    Die Hinrichtung findet zu Beginn statt. Ist also eher als Motiv zu verstehen. Die Verbrechen waren schwer genug. Aber wer gehängt wurde, ist nicht so wichtig.

    Morgen um spätestens 10 Uhr gibt es das nächste Bild. Dann beantworte ich auch für ca. 75 Minuten Fragen und bin danach wieder um etwa 14.30 Uhr vor dem PC.

  25. adastra says:

    Western aus den 60ern oder 70ern?

  26. juliaL49 says:

    Das Mädchen kommt mir bekannt vor. Western mit John Wayne?

  27. Thomas says:

    Du siehst dir Western mit John Wayne an? Ich bin entsetzt.

  28. juliaL49 says:

    Früher ja, ganz viele :) Red River, Der schwarze Falke, Die vier Söhne der Katie Elder, …

  29. juliaL49 says:

    Wann soll es denn weitergehen? Heute nachmittag/abend ginge es, aber besser wäre morgen später nachmittag.

    Wie sieht es bei den Ratern aus?

  30. Gamlor says:

    Ich bin so ratlos das es fast keine Rolle spielt wann es weiter geht. Ich bin mir 99.9% sicher das ich den Film nicht kenne.

  31. juliaL49 says:

    Heute wird es doch nichts mehr. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und Montags macht das FRS sowieso doppelt Spaß.

  32. AnJu says:

    Vielleicht schaff ich’s ja heute mal mitzuraten.

  33. 49 Suns says:

    FilmRätselStöckchen #1394…

    Es gibt Gelegenheiten, da lohnt es sich, wenn man eine ganze Reihe Western mit John Wayne gesehen hat. Eine solche bot sich am Freitag, als ich bei Thomas aufgrund der mädlichen Hauptfigur True Grit. Hier geht es nachher mit einem Nicht-Western we…

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.