Filmstöckchen 1396

Am Mittwoch habe ich bei Adastra wegen sonderbaren Fingerkuppen die wilde Tragikomödie «I’m a Cyborg, But That’s OK» erkannt. Alle bisherigen Filmrätsel sind bei Dirk aufgelistet. Eine kleine Erklärung für die Rätsel hier: Fragen zu Herkunftsland, Herstellungsjahr und Genre dürfen zwar gestellt werden. Aber ich beantworte sie nicht. Die sind nämlich langweilig.

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

Die Maus ist scheinbar ebenso berühmt wie die Schauspieler. Immerhin hat sie auch eine Hauptrolle, und Adastra hat sie ausgereicht, um «The Green Mile» zu erkennen.

Filmstöckchen 1396

Filmstöckchen 1396

25 Kommentare to “Filmstöckchen 1396”

  1. juliaL49 says:

    Hm, Drama aus den USA aus den 90ern?!

    Abstellraum oder Gefängniszelle? Offiziell oder privat?

    Perspektive einer Kamera?

  2. Thomas says:

    Das ist die Perspektive der Kamera, die offensichtlich den Zweck des Raums nicht so klar erkennen lässt, wie ich vermutete. Weder Abstellraum, noch Gefängniszelle. Weder privat, noch öffentlich.

  3. juliaL49 says:

    Ja bla, das ist ein Klo. Einfach nur ein Klo? Hat das Regal rechts bzw. sein Inhalt eine größere Bedeutung?

  4. Thomas says:

    Das Klo ist ein Klo und wird nur aus diesem Grund gezeigt.

  5. juliaL49 says:

    Hände einer Frau? Sie zerdrückt Pillen? Werden die jemandem gegeben, der nichts davon weiß? Sind die Pillen gefährlich?

  6. Thomas says:

    Die Hände gehören nicht einer Frau. Die zerdrückten Pillen werden einer Person verabreicht, die nichts davon weiss. Wirklich gefährlich sind die Pillen aber nicht.

  7. adastra says:

    Sind es Drogen oder Mittel die die Person in Schlaf versetzen sollen?

  8. Thomas says:

    Die zerdrückten Pillen sollen eine Person in Schlaf versetzen.

  9. juliaL49 says:

    Ein Ehepaar? Sonstige Verwandte?

    Geschieht ein Verbrechen oder wird eins geplant?

  10. Thomas says:

    Auf Bild 3 ist ein Ehepaar zu sehen. Sonst sind sie nicht verwandt. Ein Verbrechen ist auch wichtig, wird aber nicht wirklich gezeigt. Das ruft nach Bild 4.

  11. juliaL49 says:

    Ist das Farbe? Umgefallen während eines Kampfs?

  12. Thomas says:

    Die Farbe ist nicht umgefallen. Gab in dieser Szene keinen Kampf. Ist eigentlich auch nur zur Verwirrung. Daher gleich Bild 5.

  13. juliaL49 says:

    Ist das ein Kalender oder eine Karte? Derselbe Mann wie in Bild 2?

    Geht es um Erbstreitigkeiten oder wird überhaupt gestritten? Oder gekränkelt?

  14. Thomas says:

    Auf Bild 5 ist der gleiche Mann wie auf Bild 2 (gut geschaut). Aber das ist weder ein Kalender oder eine Karte. Erbstreitigkeiten gibt es nicht. Gestritten wird mehrmals. Krank ist auch mehr als eine Person.

  15. juliaL49 says:

    Ah, ein Vetrag? Oder ein ähnlich wichtiges Dokument?

    Spielen nur/hauptsächlich ältere Personen die Hauptrolle?

  16. Thomas says:

    Kein Vertrag, aber ein wichtiges Dokument. Es hat einige ältere Personen in Hauptrollen, aber auch mehrere jüngere und einige zwischendurch.

  17. juliaL49 says:

    Schwamm und Eimer? Zum Auto waschen? Oder einen Menschen?

    Warum zeigst du keine Gesichter?! Viele bekannte Schauspieler?

  18. Thomas says:

    Das sind Schwamm und Eimer. Autos werden nicht gewaschen, Menschen auch nicht. Viele, viele bekannte Schauspieler.

  19. adastra says:

    Bei der Maus fällt mir spontan “The Green Mile” ein… kommt das in die Nähe?

  20. juliaL49 says:

    Ok, dann gehe ich einfach mal von einer USP und einem Drama aus, da das ja langweilig sein soll :)

    Spielt es in einer ländlichen Gegend? Oder Stadtrand? An verschiedenen Orten?

  21. Thomas says:

    Das kommt so nahe, wie es nur geht. Immerhin steht die Maus auf der «Green Mile».

  22. juliaL49 says:

    Ah, geschickt verborgen :)

  23. adastra says:

    Yay! Ich könnte heute wieder um ca. 15:00 Uhr noch ein Rätsel anbieten – wenn da sonst niemand Zeit haben sollte allerdings erst Montag.

  24. juliaL49 says:

    Ich wäre dabei und wahrscheinlich noch einige andere, denn das ist eine sehr gute Zeit.

  25. [...] Feed Recent CommentsFilmstöckchen 1396 on Filmrätselstöckchen #1395Thomas on Filmrätselstöckchen #1395JuliaL49 on [...]

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.