Filmstöckchen 1196

Gestern habe ich bei LaRocca mehr oder weniger zufällig die wunderbare Komödie «The Royal Tenenbaums» erkannt. An dieser Stelle wieder einmal der Hinweis auf die Liste aller bisherigen Filmrätselstöckchen. Und los geht es.

Filmstöckchen 1196

Filmstöckchen 1196

Filmstöckchen 1196

Filmstöckchen 1196

Filmstöckchen 1196

Andreas errät dank einem (absichtlichen?) Fehltipp von David den Actionkomödie «Die Hard with a Vengeance».

Filmstöckchen 1196

37 Kommentare to “Filmstöckchen 1196”

  1. David says:

    Du bist zu früh.
    Die gucken sich da irgendwas interessantes an? Ein Video?

  2. julial49 says:

    Ist es relevant, dass die Dame rechts etwas isst?

    Ist das eine USP? Aus den 90ern?

  3. Tobias says:

    Ist das in einem Büro? Das sieht so nach Komödie aus oder täuscht das?

  4. Thomas says:

    Die gucken sich da irgendwas interessantes an. Kein Video. Ich sage mal, es ist relevant, dass die Dame rechts etwas isst. Es ist eine USP aus den 90ern. Das ist in einem Büro. Ich lasse Komödie gelten.

  5. Yjgalla says:

    Findet gerade eine Feier irgendeiner Art statt? Jubiläum? Einstand? Abschied?

  6. Thomas says:

    Keine Feier irgendeiner Art.

  7. cimddwc says:

    Gucken die ein Kind an? Neugeborenes Baby? Alien?

  8. Thomas says:

    Die sehen sich weder ein Kind noch ein Alien an. Wäre aber noch eine interessante Kombination.

  9. julial49 says:

    HP ruft nach Taxi? Ist die Person verletzt? Spielt in NY? Die ganze Zeit?

  10. Yjgalla says:

    Ist der Rest der Person von Bild 2 bekleidet?

  11. Thomas says:

    HP ruft nicht ein Taxi. Die Person ist nicht verletzt. Spielt in NYC. Fast die ganze Zeit. Der Rest der Person von Bild 2 ist teils bekleidet.

  12. Yjgalla says:

    Ist der Person anderweitig unwohl? Betrunken? Unter Drogen gesetzt?

  13. julial49 says:

    Hat der Krankenwagen mit der Situation in Bild 2 zu tun? Ist jemand wichtiges Sanitäter oder Arzt? Oder im Krankenwagen bzw. ist der Krankenwagen auf dem Weg zu einer wichtigen Person?
    wichtig = wichtig im Film

  14. Yjgalla says:

    Einfach mal ins Blaue, weil der nicht viel an hat: der neuere “Hulk”?

  15. David says:

    Macht da jemand Breakdance auf der Straße? :-)

  16. Thomas says:

    Die Person ist anderweitig unwohl. Nicht wirklich betrunken, aber ganz bestimmt nicht unter Drogen. Der Krankenwagen hat indirekt mit der Situation in Bild 2 zu tun. Niemand wichtiges ist Sanitäter oder Arzt. Oder im Krankenwagen, der auch nicht auf dem Weg zu einer wichtigen Person ist. Kein «Hulk», weder alt noch incredible. Kein Breakdance.

  17. Yjgalla says:

    Vergessen wir das, hab gerade “aus den 90ern” gelesen.

  18. David says:

    Stirb Langsam 2?

  19. Yjgalla says:

    Verursacht der wenig bekleidete Mann einen Unfall? Oder haut er gerade aus dem Krankenhaus ab, in das er zuvor gebracht wurde?

  20. Thomas says:

    «Die Harder» spielt auf einem Flughafen in Washington D.C. Der wenig bekleidete Mann verursacht beinahe einen Unfall. Er haut nicht gerade aus dem Krankenhaus ab, in das er zuvor nicht gebracht wurde.

  21. cimddwc says:

    Sind die beiden auf Bild 4 nur Passangen ohne nennenswerte Beteiligung, oder mehr?

  22. julial49 says:

    In Bild 5 ist der Mann in dem Taxi aus Bild 2? Ist er relevant? Ist sein Aktenkoffer relevant?

  23. cimddwc says:

    “Passanten” sollte das heißen.

    Und wenn nicht Die Hard 2, dann 3? :)

  24. Thomas says:

    Die auf Bild 4 sind nur Passanten. Der auf Bild 5 ist nicht von Bild 2. Geringe Relevanz. Trägt zur Komödie bei. Der Aktenkoffer ist ganz unwichtig.

  25. Thomas says:

    Da muss ich die beiden Herren vom nächsten Bild anrufen.

  26. David says:

    Ach Thomas, Du weißt doch, was ich meinte. Die Hard with a vengeance oder wie der heißt.

  27. Yjgalla says:

    Ist das was auf Bild 1 angeschaut wird, ein Überwachungsvideo? Auf dem vielleicht der Typ von Bild 2 zu sehen ist?

  28. Thomas says:

    Auf Bild 1 wird die Unfallstelle der explodierten U-Bahn betrachtet.

  29. cimddwc says:

    Kann ich mich über diesen “Sieg” überhaupt richtig freuen…?

    (Das Bild des Angsthasen im Taxi hätte mich dann aber auch direkt auf die Idee gebracht.)

  30. David says:

    Hab heute bei moviepilot gesehen, dass ich den noch nicht bewertet hatte, deswegen ist mir das sofort eingefallen und auch der Titel, war mir nur bei der Nummer nicht sicher, wie man gemerkt hat :-)

  31. Thomas says:

    Gestohlen ist der Sieg sicher nicht. Du kannst ja nichts dafür, dass David einen Flughafen nicht von einer Stadt unterscheiden kann. ;-)

  32. David says:

    Ich hätte einfach sagen sollen: der film, in dem Bruce mit dem Sandwich-Dingens durch das Schwarzenviertel laufen muss, siehe Bild 2. :-)

  33. cimddwc says:

    Immerhin war’s ein Film, den ich kenne, und ich war auch rechtzeitig da. :)

    Ich würd dann morgen Nachmittag 16 Uhr anstelle meines Musikquizzes weitermachen… es sei denn, der Aufschrei wäre zu groß. ;) Oder ist eine spätere Uhrzeit besser?

  34. Yjgalla says:

    ANSTELLE??? (Aufschrei) ;-)

  35. julial49 says:

    Nein, das ist ok! Bzw. ne doch nicht. Aber zwei Quiz an einem Tag strengen ja auch an, nicht wahr. Mach wie du denkt – ich bin um 16 Uhr da!

  36. [...] konnte ich bei Thomas den Sieg abstauben – nachdem David Stirb Langsam 2 mit 3 verwechselt hat (zu viel c’t [...]

  37. Herskjalf says:

    Hätte ich doch glatt mit dem ersten Bild schon erraten… ^.^ Das ist direkt nachdem die U-Bahn zu schrott ging und das riesen Loch im Boden war. Dazu wird lecker Popcorn genascht… :D

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.