Filmstöckchen 1214

Bei Julia habe ich das empfehlenswerte Drama «The Good Girl» erraten.

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

Der kaltduscher erkennt das wundervolle Drama «Le scaphandre et le papillon». War doch gar nicht so schwer.

Filmstöckchen 1214

Filmstöckchen 1214

87 Kommentare to “Filmstöckchen 1214”

  1. David says:

    Ein Film im Film?

  2. Thomas says:

    Sozusagen ein Film im Film.

  3. Yjgalla says:

    Sozusagen? Ein Urlaubsvideo im Film?

  4. Thomas says:

    Kein Urlaubsvideo.

  5. Yjgalla says:

    Wär das wichtig, was mit dem Auge der Dame passiert ist?

  6. David says:

    Verrückt, wär mir gar nicht aufgefallen.

  7. Thomas says:

    Was soll mit dem Auge passiert sein?

  8. juliaL49 says:

    Spanischer Film? Oder eine fiese Finte?

    Die Dame ist keine Hauptperson? Mit einer verwandt? Befreundet?

  9. Thomas says:

    Fiese Finte. Die Dame ist auch keine Hauptperson. Auch nicht verwandt oder direkt befreundet.

  10. David says:

    Wieder die Frage: Roadmovie? 2 oder mehr Frauen im Auto?

  11. Thomas says:

    Kein Roadmovie. Nur eine Frau im Auto.

  12. David says:

    Dann ist ein Mann dabei? Die freut sich so. Urlaub? Flitterwochen?

  13. Thomas says:

    Da ist ein Mann dabei. Urlaub.

  14. David says:

    Ein Postkartenstand. Mit einer Jesuskarte.
    Museum? Bahnhof?

  15. Thomas says:

    Weder Museum, noch Bahnhof.

  16. David says:

    Ist das Anthony Hopkins als Jesus?
    Ein Jesusfilm wegen Ostern?

    Wo sind überhaupt plötzlich alle hin?

  17. Yjgalla says:

    Trägt die Frau von Bild 2 immer Spitzen auf dem Kopf oder gehört das zu einer speziellen Gelegenheit? Theaterstück, Folklorefestival, Mottohochzeit, whatever?

  18. Thomas says:

    Wäre ein relativ junger Hopkins. Nein. An Ostern habe ich nun wirklich nicht gedacht. Wäre noch passend. Die Frau auf Bild 2 trägt wohl immer Spitzen auf dem Kopf, wenn sie gerade möchte. Kein spezieller Anlass.

  19. David says:

    Hm, die fotografiert eine Wand. Da hängt was interessantes? Ein Kunstwerk?

  20. Thomas says:

    Da wird nicht eine Wand fotografiert.

  21. David says:

    Meinte ja auch “sie steht vor einer Wand”, sie fotografiert etwas an der Wand. Ein Bild oder so. Nein?

  22. Yjgalla says:

    Die hat außerdem die Fingernägel schwarz lackiert. Passt das zum restlichen Outfit (soll heißen: ist die Kleidung auch schwarz und – ich sag mal – ein bisschen Gothic-mäßig)? Ist sie eine Hauptfigur?

  23. Thomas says:

    Ich meine damit, die fotografierende Person steht nicht vor einer Wand. Fingernägel passen zum restlichen Aussehen. Keine Hauptfigur.

  24. David says:

    Weint der? Oder wird er geblendet?

  25. Thomas says:

    Er weint.

  26. David says:

    Hat er was schlimmes angestellt und wird damit konfrontiert?
    Oder kam es zum Austausch physischer Gewalt?

  27. Thomas says:

    Keine Gewalt und er hat auch nichts Schlimmes angestellt.

  28. David says:

    Ohje, das kann ja noch lange dauern. Oder Yjgalla hat mehr Ideen als ich.

  29. Yjgalla says:

    Ist jemand gestorben? Weint der Mann deshalb?

  30. Thomas says:

    Der Mann weint nicht, weil jemand gestorben ist.

  31. David says:

    Was sollen uns diese Bilder nur sagen? 🙂
    Oder soll man die Frau erkennen?

  32. Thomas says:

    Welche Frau?

  33. David says:

    Bild 8 meinte ich

  34. Thomas says:

    Denke nicht, dass die Frau bekannt ist. Kann mich aber auch täuschen.

  35. David says:

    Guckt sie in den Kofferraum? Sieht sie da was Schlimmes/Überraschendes?

  36. Thomas says:

    Sie guckt nicht in den Kofferraum, sieht aber etwas Schlimmes.

  37. David says:

    Der Graf von Monte Christo? Gutes Buch. Jetzt müsste man noch den Zusammenhang zu dem Film herstellen können.

  38. David says:

    Sieht übrigens so aus, als würde die Person mit den Büchern sich auf einem Boot aufhalten.

  39. MILE says:

    Na toll, da schau ‘ich mal wieder bei ‘nem Rätsel rein, und dann sowas…!? Keine Ahnung…

  40. David says:

    Ja, nicht sofort aufgeben!

  41. MILE says:

    Nie nicht…! 😉

  42. Thomas says:

    Die Person mit den Büchern ist auf einem Boot. Jetzt kommen dann die noch einfacheren Bilder.

  43. David says:

    Ein Taucherfilm? Von Luc Besson?

  44. Thomas says:

    Kein Taucherfilm. Nicht von Luc Besson.

  45. MILE says:

    Manchmal schaffe ich es ja auch, Filme zu erkennen, die ich nicht gesehen habe…aber hier steh ich echt auf dem Schlauch…! Hmmh…ein Tiefseetaucher…

  46. David says:

    Geht es vielleicht um das Suchen und Finden von Schätzen?

  47. Thomas says:

    Sehr, sehr indirekt geht es um das Suchen und Finden von Schätzen.

  48. Yjgalla says:

    So jetzt. Ablenkung vorbei. Mal sehen.

  49. MILE says:

    Ist das ein europäischer Film…? Britisch oder Französisch…?!

  50. Yjgalla says:

    Die Aufschrift der Bücher ist französisch. Französischer Film? Spielt in Frankreich? Oder Kanada? Oder möchte nur jemand den Originaltext lesen?

  51. David says:

    Ach, Dumas ist einfach nur im Original gut.

  52. Thomas says:

    Auch ein französischer Film. Spielt in Frankreich.

  53. Yjgalla says:

    Werden die Bücher überhaupt gelesen? Oder ist das eine Art Sammlerstück (so wie die auch gehalten werden …)? Wertvoll?

  54. MILE says:

    Also was jetzt, ist es ein europäischer Film…? Und spielt er in der aktuellen Zeit oder etwas weiter zurück…?!

  55. Kaltduscher says:

    Schmettrling und Taucherglocke

  56. Yjgalla says:

    @David: bei englischen Büchern bin ich ähnlicher Meinung, aber bei französischen wär mir das ein kleines bisschen zu anstrengend. Ich hab’s mal mit Leblanc probiert. Das hat mir gereicht.

  57. MILE says:

    Ah, okay…dachte ich mir’s doch…! Französischer Film…

    Bringt mich nur leider erst recht nicht weiter…! ;(

  58. Yjgalla says:

    Ha ha, Taucherglocke. Klasse.

  59. Thomas says:

    Alle Fragen kalt abgeduscht.

  60. David says:

    @ Yjgalla: hab den Smiley vergessen, würde nie versuchen etwas auf Französisch zu lesen. Englisch, klar, mache ich immer aber Französisch echt nicht.

  61. Kaltduscher says:

    War aber auch einfach. Grad schwupps rein und den Film erkannt. Hab den aber bestimmt auch schon fünfmal gesehen 😉

  62. MILE says:

    War’s tatsächlich “Der Schmetterling und die Taucherglocke”…?! Das mit dem gelähmten Redakteur…?!

  63. MILE says:

    Den hab’ ich noch keinmal gesehen, der Plot klang immer zutiefst deprimierend — obwohl er angeblich so aufbauend sein soll…

  64. Kaltduscher says:

    Ein klasse Film, unbedingt nachholen 🙂

  65. Thomas says:

    Der Weinende ist übrigens Max von Sydow, der den Vater von Bauby spielt. Beim Auswählen der Bilder sind mir auch gleich wieder die Tränen gekommen. Einfach ein überwältigender Film.

  66. MILE says:

    Andererseits habe ich mir bisher wohl noch keinen Film innerhalb so kurzer Zeit (ein Jahr?!) gleich fünf Mal angesehen…! 😉

  67. David says:

    Schwer war’s schon, wenn man es nicht kennt 🙂

  68. MILE says:

    Aber irgendwann schau’ ich ihn mir dann sicher doch noch an…

  69. Kaltduscher says:

    Andererseits habe ich mir bisher wohl noch keinen Film innerhalb so kurzer Zeit (ein Jahr?!) gleich fünf Mal angesehen…!

    Ich auch nicht, nur den 🙂

    Also ich gebe das Stöckchen gerne frei, weil ich bis Montag keine Zeit habe.

  70. MILE says:

    Über Ostern haben doch die meisten keine Zeit, oder…?!

  71. David says:

    Stimmt, da ist man ja die ganze Zeit in der Kirche und so 😉

  72. Kaltduscher says:

    kein Plan, entweder es schnappt sich jemand oder ich sage dann Montag bescheid, wann es weitergeht.

  73. MILE says:

    In der Kirche nicht, aber auf der Suche nach dem Oster-Beagle…! 😀

  74. MILE says:

    Naja, dann mal bis Montag oder so…

  75. David says:

    puh, ne, das kann ich nicht machen. Fahrt ihr alle über Ostern weg, oder wie?
    Oder wäre morgen jemand zu einem Rätsel anwesend?

  76. MILE says:

    Wenn ich da bin, bekomme ich es auf jeden Fall mit, wenn du’s twitterst…! Aber was ich die nächsten Tage so mache, kann ich nicht genau sagen…

  77. Thomas says:

    Ich bin immer wieder einmal vor dem PC. Kann aber auch nicht sagen, wann genau.

  78. endgueltig says:

    Also, das kann doch nicht wahr sein Leute… Alle über Ostern weg und nun vier Tage auf ein neues Rätsel warten…:-(
    Dann mache ich eins.
    Morgen Nachmittag geht klar.

  79. David says:

    Ich hatte zwar eben gesagt, ich würde eins machen, aber so habe ich weniger Arbeit, also morgen bei endgueltig. Wir zwei machen das hier, während ihr Supermans Auferstehung feiert oder so.

  80. Thomas says:

    Aber nur was schön Frommes, endgueltig. Mit viel Kreuzen, Blut und Peitschen.

  81. David says:

    Ne, das wäre ja zu einfach. Passion Christi war bestimmt schon mal.
    Jesus Christ, Superstar vielleicht?
    Das Leben des Brian?
    Matrix?
    Star Wars?

  82. David says:

    Bitte einen Film mit Steven Seagal, bitte bitte!

  83. endgueltig says:

    Na, hatte ich ja letztens schon die Sache mit Kreuzen und Blut usw..
    Ich kann heute doch nicht und muss auch absagen. Mir ist etwas dazwischen gekommen.
    Morgen kann ich. Sagen wir um 15 Uhr morgen bei mir.

    @David Mit Steven Seagal? Weshalb denn das?

  84. David says:

    Weil Steven heute Geburtstag hat! Das weiß man doch! 😛

  85. Thomas says:

    Ist das Morgen nun heute? Also 11. April? 15 Uhr wäre schon vorbei.

  86. endgueltig says:

    17.00 Uhr geht es bei mir weiter…

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.