Filmstöckchen 1223

Bei beetFreeQ habe ich «Being John Malkovich» erkannt. Hier noch der wichtigste Link des Rätsels, nämlich zur Liste aller bisherigen Rätsel bei Dirk.

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstockchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Filmstöckchen 1123

Yjgalla errät «The Wild Angels».

Filmstöckchen 1123

56 Kommentare to “Filmstöckchen 1223”

  1. beetFreeQ says:

    Oha, der Junge wird sicher nicht Haley Joel Osmond sein, oder? 😉

  2. Yjgalla says:

    Wär’s hilfreich, wenn man erkennen würde, was für eine Gebäude sich da im Wasser spiegelt?

  3. beetFreeQ says:

    Ich muss mich verbessern: Er heißt Osment und nicht Osmond…

  4. Thomas says:

    Nein, der nervige Osment ist es nicht. Das gespiegelte Gebäude hilft ziemlich sicher nicht weiter. Ist sowieso nur ein Überbrückungsbild, bis ich mich entschieden habe, welches 2. Bild ich bringen soll… 🙂

  5. beetFreeQ says:

    Eine Jugendgang? Gibt’s da gleich eine Schlägerei?

  6. Thomas says:

    Da gibt es gleich eine Schlägerei.

  7. David says:

    … bis ich gecheckt hatte, dass “es kann weitergehen” hieß, es geht jetzt sofort hier weiter… 🙂

    Eine Asiaten-Gang auf Bild 2? (Also ein Mitglied davon)

  8. Thomas says:

    Das ist kein Asiate.

  9. LemonHead says:

    Wirkt irgendwie alt auf mich. Würde fast 70er Jahre sagen. Nur vom Gefühl her..

  10. Thomas says:

    Falsches Gefühl bezüglich Jahrzehnt.

  11. David says:

    Noch älter?

  12. beetFreeQ says:

    Dann sind es die 60er? Gibt’s da Rassenkonflikte? Ist der junge Mann auf Bild 2 ein Lateinamerikaner?

  13. Yjgalla says:

    Dann tippe ich mal auf das Jahrzehnt davor.
    Bild 3 ist n einem Krankenhaus? Ist ein Teilnehmer der Schlägerei dort gelandet? Oder ist einfach so eine wichtige Person Patient oder arbeitet dort?

  14. Thomas says:

    Noch älter. Die 60er. Rassenkonflikte kommen nur in der Szene aus Bild 2 vor. Der auf Bild 2 ist Lateinamerikaner. Bild 3 ist in einem Krankenhaus. Nach der Schlägerei musste niemand ins Krankenhaus. Eine wichtige Person ist Patient.

  15. beetFreeQ says:

    Ist eine wichtige Person in die Schlägerei verwickelt? Der Patient ist es vermutlich nicht?

  16. Thomas says:

    Es sind wichtige Personen in die Schlägerei verwickelt. Der Patient war auch in der Schlägerei. Ist aber nicht wegen der Schlägerei Patient.

  17. beetFreeQ says:

    Ist der Patient denn auch Lateinamerikaner? Oder gehörte er zur gegnerischen Seite und hat was gegen Latinos?

  18. LemonHead says:

    Ist das auf dem vierten Bild die wichtige Hauptperson ?

  19. Yjgalla says:

    Ist der Patient Polizist?

  20. David says:

    Spielt in den 60ern oder ist aus den 60ern? Die Wanderers können es also nicht sein, oder? Waren ja auch Italiener und keine Latinos, oder?

  21. Thomas says:

    Der Patient ist nicht Latino oder Polizist. Er hat etwas gegen Latinos. Die Person auf Bild 4 ist die wichtige Person, aber nicht wirklich eine Hauptfigur. Spielt und ist aus den 60ern. Keine Wanderer.

  22. beetFreeQ says:

    Hmm, alle so sprachlos wie ich? Bin aber auch nicht grad in Filmen aus den 60ern bewandert…

  23. David says:

    Wenn keiner was fragt, muss halt ein neues Bild her 😛

  24. LemonHead says:

    Wie schauts denn so mit dem Genre aus ? Drama ? Action ? Krimi ?

  25. Thomas says:

    Hat ja schon ein neues Bild. Drama und Action. Kein Krimi.

  26. beetFreeQ says:

    Hat der beanzugte ältere Herr Dreck am Stecken? Hat er die bei ihm stehenden Männer für irgendwas engagiert?

  27. Thomas says:

    Ganz sauber ist das Geschäft nicht, dass die Herren abschliessen. Aber er wird engagiert.

  28. David says:

    Gibt es von dem Film ein Remake?

  29. Thomas says:

    Du stellst Fragen, David. Was wäre es dann für ein Film? Laut IMDb gibt es kein Remake.

  30. David says:

    Keine Ahnung, nur so eine Idee, Hollywood macht doch alles nach 🙂

  31. LemonHead says:

    Bild 7: Das Resultat einer Schlägerei ? Ist der ältere Herr dafür verantwortlich ? Flüchtet er ?

  32. Thomas says:

    Nicht wirklich das Resultat einer Schlägerei, obschon sich einige Personen auch geprügelt haben. Der ältere Herr ist nicht verantwortlich. Für eine Flucht ist es viel zu spät.

  33. LemonHead says:

    Harte nuss..
    Eine Schießerei ? Wurde er bei was auch immer ertappt und wird gerade beschossen ?

  34. Thomas says:

    Keine Schiesserei. Der ältere Herr ist Opfer. Lässt sich nicht erkennen, was das für ein Gebäude ist?

  35. Yjgalla says:

    Dem Kreuz nach zu urteilen, irgendwas mit Kirche? Ist da eine Beerdigung verwüstet worden?

  36. Thomas says:

    Es ist eine Kirche. Beerdigungen finden für gewöhnlich nicht in der Kirche statt. Es gab eine Abdankung, die ein wenig ausartete.

  37. endgueltig says:

    Noch immer nicht gelöst. Da war ich schon einmal quer durch die Stadt und was essen und komme zurück, da wird noch immer gerätselt…

  38. David says:

    @endgueltig: ja, weil es ein komischer Film ist 😛

  39. Thomas says:

    Ist doch kein komischer Film. Bekannter Regisseur, sehr bekannte Darsteller, von denen einer schon erkannt werden sollte. Wenn aber keine Fragen gestellt werden, ist es wirklich nicht gerade einfach, den Film zu erraten.

  40. David says:

    Die beiden vorletzten Bilder ist jeweils der gleiche auf einem Motorrad? Bzw. beim zweiten Bild ohne, weil Unfall?

  41. Thomas says:

    Der Mann auf bzw. neben dem Motorrad ist der gleiche. Sozusagen ein Unfall.

  42. David says:

    Wurde er angegriffen?
    Ohne Helm und so ist aber auch gefährlich…

  43. Yjgalla says:

    Ein Tipp aus IMDb: The Wild Angels.

  44. Thomas says:

    Er wurde angegriffen. Wie kommt die IMDb auf «The Wild Angels»?

  45. Yjgalla says:

    Weil ich sie mit Stichwörtern gefüttert hab.

  46. Yjgalla says:

    Und wei lmein Mitrater sagt, dass der Typ auf dem Bild einem aus “Driver” ähnlich sieht.

  47. Yjgalla says:

    Ich hab aber keine Screenshots da und bin wie man an den spärlichen Kommentaren merkt nur mit einem halben Auge da. Morgen dann, ja?

  48. Thomas says:

    Also der Typ auf und neben dem Motorrad ist Bruce Dern, der nach der Schlägerei mit den Latinos das Motorrad eines Polizisten geklaut hat, und dann angeschossen wird. Nachdem er ins Krankenhaus gebracht wird, gibt sich Nancy Sinatra als seine Schwester aus, um ihn aus dem Krankenhaus zu holen. Nach der Flucht stirbt er allerdings. Seine Kollegen von den Hells Angels bezahlen einen Bestatter, damit sein Sarg in die Kirche überführt wird. Eine Besprechung des miserablen Biker-Films von Roger Corman, in dem auch Peter Fonda mitspielt, folgt vielleicht nächste Woche.

  49. endgueltig says:

    Das wars? Also war es wohl “The wild angels”…

  50. Yjgalla says:

    Thomas neigt dazu, das nicht explizit zu bestätigen, sondern nur bei den Bildern dazu zu schreiben. Schau mal oben.

  51. endgueltig says:

    Übersehen…
    @Thomas Schreib das doch hin 🙂
    @Yjgalla Wann machst du weiter?

  52. Yjgalla says:

    Übersehen? “Morgen dann, ja?” 😉

  53. Thomas says:

    Ist die lange Beschreibung nicht explizit genug? 🙂

  54. endgueltig says:

    @Thomas Doch doch, alles ist gut 🙂

    @Yjgalla OK. Gib rechtzeitig bescheid.

  55. Yjgalla says:

    Ich sag mal 18 Uhr.

  56. […] Gestern hat mir IMDb mal wieder dabei geholfen ein Rätsel zu lösen: nämlich The Wild Angels. Thomas sagt, der sei schlecht. […]

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.