Filmstöckchen 1253

Bei Tobias habe ich «Hoosiers» erkannt.

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Filmstöckchen 1253

Eve Kendall: «I’m a big girl.»
Roger Thornhill: «Yeah, and in all the right places, too.»

Gesucht war «North by Northwest» von Alfred Hitchcock. Mit James Stewart, äh, natürlich Cary Grant und Eva Marie Saint.

Filmstöckchen 1253

61 Kommentare to “Filmstöckchen 1253”

  1. David says:

    Niemand da? Weil ich kenne das mit Sicherheit nicht 🙂

  2. beetFreeQ says:

    Mir sieht’s auch noch nicht bekannt aus…

    Ist der Mann da der Hauptdarsteller? Fragt er die Frau im Vordergrund, ob die Hose ihm stehen würde? Nach einem Modegeschäft sieht das aber nicht aus – eher ein Schlafzimmer…

    Suchen wir hier vielleicht eine Screwball-Komödie?

  3. Thomas says:

    «Mach ruhig, ich löse deins dann eh und mache das danach.»

    Der Mann ist Hauptfigur. Die Frage stellt er auf eine Art auch. Ist eher ein Schlafzimmer. Sicher kein Modegeschäft. Keine Screwball-Komödie.

  4. beetFreeQ says:

    Hmm, ist der Film denn eher in einem ernsten Genre angesiedelt? Aus den 60ern? USA?

  5. Thomas says:

    Halbernste Genres, würde ich sagen. Nicht aus den 60ern, aber aus den USA.

  6. David says:

    Halbernst? Ich frage wie immer: Doris Day? Matthau/Lemmon? Grant? Oder einer dieser üblichen Verdächtigen?
    (Thomas wird diese “Frage” lieben, so wie ich ihn kenne.)

  7. Thomas says:

    Weder Doris Day, Matthau/Lemmon oder Grant. Das ist somit auch die letzte Frage nach Schauspielern, die ich beantworte. 🙂

  8. beetFreeQ says:

    Naja, viele bekannte aus der Ära (ich gehe jetzt mal von den 50ern aus) bleiben dann ja eh nicht mehr übrig 😉

    Ist das auf Bild 2 eine Flughafenhalle?

  9. Thomas says:

    Das ist keine Flughafenhalle.

  10. beetFreeQ says:

    Ich vermute mal, auf Bild drei steht der Hauptdarsteller außerhalb des Bildes neben den lachenden Herren? Hat jemand einen Witz erzählt? Sind die Personen dort überhaupt wichtig?

    Geht’s in dem Film zufällig um kriminelle Machenschaften?

  11. Thomas says:

    Die Hauptfigur steht daneben. Jemand hat etwas gesagt, das als Witz interpretiert wurde. Die beiden Herren sind wichtig. Was verstehst du unter kriminelle Machenschaften? Ist mir ein wenig zu weit gefasst, um mit Ja oder Nein zu beantworten.

  12. David says:

    @ Thomas: alles, was gegen geltendes Recht verstößt. 😛

  13. Thomas says:

    Meinst du damit etwa illegal? 🙂

  14. David says:

    Ich sehe, wir verstehen uns.

  15. beetFreeQ says:

    Begehen da ein paar Personen einen Raub? Hab mal kurz gedacht, es könnte sich um “Ocean’s Eleven” handeln, aber der ist ja von 1960…

  16. Thomas says:

    Ein Raub kommt nicht vor. Daher wollte ich eine Präzisierung.

  17. beetFreeQ says:

    Ein Minirasierer? Oder was stellt das dar? Der Gegenstand wird vermutlich wichtig sein, oder? Geht’s vielleicht um Betrug? Ist der Herr auf dem fünften Bild ein Firmenchef oder sowas?

  18. Thomas says:

    Das ist ein Minirasierer. Wird später noch verwendet. Kein Betrug. Ich würde mich nicht allzu stark auf das Illegale versteifen. Der Herr auf Bild 5 ist sowas wie ein Firmenchef.

  19. David says:

    Vielleicht Agenten. Mit Minikamera, Minitelefon und Minirasierer?

  20. Thomas says:

    Keine Minikamera oder Minitelefon. Nur Minirasierer. Der wird nicht für Agenten-Zwecke eingesetzt.

  21. beetFreeQ says:

    Ist der Herr links auf Bild 6 ohnmächtig? Sieht mir auf den ersten Blick wie ein Gerichtssaal aus, aber dazu passt nicht, dass die beiden da direkt vor der Richterbank an/auf dem Tisch sitzen/liegen…

  22. Thomas says:

    Der ist nicht ohnmächtig. Nur erschöpft. Das ist ein Gerichtssaal.

  23. Tobias says:

    Geht es um eine Erfindung? Ist die Hauptfigur Wissenschaftler?

  24. Tobias says:

    Spielt Spionage eine Rolle?

  25. beetFreeQ says:

    Hmm, eine Google-Suche nach Minirasierer ist zwar sehr informativ, aber nur, wenn man sich grad für Intimrasur interessiert. Das wird mit dem Film aber vermutlich nicht allzuviel zu tun haben…

  26. Thomas says:

    Keine Erfindung. Hauptfigur kein Wissenschaftler. Spionage kommt vor. Vielleicht ist der Rasierer tatsächlich für Intimrasur. Könnte ich mir vorstellen. Ist ein sehr schelmischer Film, was Erotik anbelangt.

  27. Tobias says:

    Tendiert der Film zur Agentenkomödie? Ist die Hauptfigur ein Spion?

  28. Thomas says:

    Agentenkomödie ist sicher die falsche Bezeichnung. Lässt sich ehrlich gesagt nur schwer einordnen. Es ist nicht wirklich ein Agentenfilm. Aber witzig ist er. Die Hauptfigur ist nicht Spion.

  29. beetFreeQ says:

    Hat der alte Herr da Geld bekommen, damit er was ausplaudert? Oder damit er schweigt?

  30. Thomas says:

    Das Geld hat er sozusagen für sowohl Plaudern als auch Schweigen erhalten.

  31. Tobias says:

    Er hat von zwei Parteien Geld bekommen?

  32. beetFreeQ says:

    Ist der Hauptdarsteller ein Agent? Oder rutscht er nur in eine Spionage-Sache rein? Ich bin doch richtig in den späten 50ern, oder?

  33. Thomas says:

    Er hat nur von einer Partei Geld bekommen. Aber das was er erzählen soll, entspricht nicht ganz der Wahrheit. 🙂 Späte 50er ist korrekt. Die Hauptfigur ist auch nicht Agent. Rutscht eher rein.

  34. Tobias says:

    Ist der unscharfe Mann eine Hauptfigur?

  35. Thomas says:

    Der unscharfe Mann ist nicht eine Hauptfigur.

  36. Tobias says:

    Wird in dem Film gesungen?

  37. Thomas says:

    Gepfiffen wird einmal. Aber gesungen nie.

  38. David says:

    Ein Beerdigungsinstitut? Also das auf den Streichhölzern.

  39. Thomas says:

    Das auf dem Streichholzheftchen wirbt nicht für ein Beerdigungsinstitut.

  40. Tobias says:

    Ist jemand auf der Flucht?

  41. Thomas says:

    Ab und zu ist jemand auf der Flucht.

  42. beetFreeQ says:

    Ich komme nicht mehr weiter. So wirklich fallen mir keine Fragen mehr ein, bei der IMDB hab ich aber auch so sämtliche Keywords durch, die mir noch in den Sinn gekommen sind…

    Handelt es sich denn um einen relativ bekannten, erfolgreichen Film? Sind bekannte Darsteller dabei?

  43. Tobias says:

    Ist der Film auf den Hauptdarsteller zugeschnitten oder ist es mehr ein Ensemblefilm?

  44. Thomas says:

    Nicht nur relativ bekannt. Ob erfolgreich, weiss ich nicht. Sehr bekannte Darsteller. Der Hauptdarsteller nimmt schon eine sehr zentrale Rolle an. Die Nebenfiguren sind aber auch nicht ohne.

  45. Tobias says:

    Äh? Thomas, das ist doch Eva Marie Saint mit einem Schauspieler, den du in Kommentar 7 ausgeschlossen hast.

  46. Thomas says:

    Ach, David meine Cary Grant? Ich dachte an Hugh Grant.

  47. Tobias says:

    Thomas, nicht rausreden, das dachtest du bestimmt nicht.

  48. beetFreeQ says:

    Dann kann’s ja nur “North by Northwest” sein!

  49. Thomas says:

    Ehrlich gesagt, verwechsle ich Grant die ganze Zeit mit James Stewart. Das ist noch viel peinlicher. Stewart war zuvor in «Vertigo», «The Man Who Knew Too Much», «Rear Window» der Hauptdarsteller für Hitchcock. Aber Grant ist natürlich der witzigere. Oder verwechsle ich sie jetzt schon wieder?

  50. beetFreeQ says:

    Den hatte ich schon länger in Verdacht, bin aber wegen Cary Grant wieder davon abgekommen…

  51. David says:

    … dieser Thomas wieder… *kopfschüttel*

  52. beetFreeQ says:

    Mensch, war das ne schwere Geburt. Wenn ihr noch Lust habt, geht’s in ner halben Stunde bei mir weiter!

  53. Thomas says:

    Ab wann hättet ihr denn auf «North by Northwest» getippt? Irgendwann als die Fragen nach der Spionage kamen?

  54. Tobias says:

    Mir kamen viele Bilder vertraut vor. Bei der Autoverfolgung hatte ich aber das erste mal in die Richtung gedacht. Bei den Feldern hatte ich überlegt, welcher Film denn eine Landschaft wie in der Flugzeugszene haben könnte 🙂 .

  55. beetFreeQ says:

    Jo, bei der Spionage hatte ich ihn auf dem Radar…

  56. Thomas says:

    Ist ja nicht direkt eine Autoverfolgung, sondern der Versuch des angeheiterten Thornhill, nicht von der Strasse abzukommen.

  57. beetFreeQ says:

    Wie sieht’s aus? Kann ich um 19:30 noch eins starten oder lieber erst morgen wieder?

  58. Flo Lieb says:

    Ich würde reinschauen…

  59. David says:

    ja, mach ruhig

  60. […] Thomas konnte ich nach anfänglicher Irreführung dank Tobias Entlarvung “North By Northwest” […]

  61. Georg says:

    Mist, hätte ich beim ersten Bild erkannt.
    Das hatte ich schon lange nicht mehr

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.