Filmstöckchen 1324

Das Hirn ist schon ein wundervolles Werkzeug. Ich bin zwar unfähig, Rita Hayworth zu erkennen. Als sie aber gestern beim Rätsel von beetFreeQ auf einem Bild zu sehen war, musste ich sofort an Orson Welles denken. Die Verbindung war korrekt, und so stiess ich schnell auf die Lösung des Rätsels: «Ghostbusters II».

Filmstöckchen 1324

Jetzt ist Pause. Das nächste Bild gibt es am Sonntag um 12 Uhr. Fragen können deponiert werden.

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Filmstöckchen 1324

Der zweite von rechts spielt diese Saison bei den Minnesota Vikings:

Filmstöckchen 1324

Bei manchen deutschen Titeln stehen mir die Haare zu Berge:

Filmstöckchen 1324

Der hier gesuchte Film heisst «There’s Something About Mary». So plump manche Szenen im Film sind, der deutsche Titel ist noch viel unsubtiler.

Filmstöckchen 1324

31 Kommentare to “Filmstöckchen 1324”

  1. beetFreeQ says:

    Hmm, sieht mir nach einem amerikanischen Film aus den 80ern oder 90ern aus. Spielen Zigarren eine wichtige Rolle? Oder geht’s vielleicht um Kuba oder andere Zigarren-Hochburgen?

  2. Thomas says:

    Da Fragen nach Herkunftsland, Herstellungsdatum und Genre hauptsächlich zur Eingrenzung bei Suchanfragen dienen, verzichte ich hier einmal auf die Antworten zu solchen Fragen. Die Bilder werden schon noch eindeutig genug. Das erste ist allerdings absichtlich noch nicht wirklich hilfreich. Zigarren werden zwar geraucht, sind aber ziemlich unwichtig. Kuba oder andere Zigarren-Hochburgen spielen gar keine Rolle.

  3. beetFreeQ says:

    Naja, mir helfen Land und Herstellungsjahrzehnt auch, um die möglichen Filme im Kopf vorzusortieren. Aber ist ok, wenn du dazu noch nichts sagen willst. Hast ja eigentlich auch Recht, auch wenn es doch mittlerweile sehr viele Filme im Stöckchen gibt, die kaum jemand kennt und eh nur über die IMDB erraten werden.

    Bei Bild 2 ist mir spontan das Stichwort College-Komödie in den Sinn gekommen. Ist ein College denn in dem ein wichtiger Schauplatz? Wir sehen hier sicher weder im Vorder- noch im Hintergrund Hauptpersonen, oder? Zeigt das Bild denn wichtige Nebenfiguren?

  4. Thomas says:

    Wenn es ein obskurer Film wäre, würde ich solche Informationen natürlich schon zur Verfügung stellen. Ich bin mir bewusst, das manche Rätsel nicht anders zu lösen sind. Dieser Film ist aber bekannt.

    College kommt gar keines vor. Hauptpersonen sind keine zu sehen. Nicht einmal Nebenfiguren, sondern lediglich Randfiguren.

  5. beetFreeQ says:

    Hmm, dann warte ich mal auf’s dritte Bild ;) – könnte höchstens noch fragen, ob die Hauptfigur da gerade vorbeigeht/fährt oder ob er/sie dort wohnt…

  6. Thomas says:

    Hauptfiguren halten sich in der Nähe auf.

  7. beetFreeQ says:

    Gibt’s Werwölfe? Für American Werewolf sieht’s mir irgendwie zu neu aus, dran war er aber noch nicht.

  8. Thomas says:

    Nein, Werwölfe kommen nicht vor.

  9. beetFreeQ says:

    Zweite Werwolf-Idee: Teen Wolf – wollte den schon ausschließen, weil ich dachte, der spielt auf nem College – ist ja aber erst High School!

  10. beetFreeQ says:

    OK, zweite Idee bitte ignorieren ;)

  11. beetFreeQ says:

    Hat sich die Person da auf Bild 3 denn von irgend einer anderen Art Wesen mit Krallen zurückverwandelt? Oder hat er den Boden mit seinen normalen Fingernägeln so hergerichtet? Hat’s nen Horroreinschlag? Oder eher Komödie? Beides?

  12. Thomas says:

    Die Person auf Bild 3 hat sich nicht verwandelt. Sind normale Fingernägel. Anstatt auf die Genrefrage einzugehen, gibt es ein weiteres Bild.

  13. beetFreeQ says:

    Hmm, du machst es einem heute aber auch nicht leicht. Leider muss ich aber auch weg – bin mir aber mittlerweile auch recht sicher, dass ich den Film nicht kenne oder er zumindest nicht sehr im Gedächtnis hängengeblieben ist.

  14. Thomas says:

    Nur nicht verzweifeln. Gehört hast du von dem Film ziemlich sicher schon. Da ich bald auch fort muss, vertage ich das Rätsel nun einmal auf Montag ab ca. 17 Uhr. Vielleicht erhält beetFreeQ dann auch Unterstützung.

  15. beetFreeQ says:

    Hehe, au weia – das WE ist echt keine FRS-Zeit mehr… – schade, dass es echt nur noch so wenige Ratende gibt.

    Ich parke hier einfach schon mal eine Frage für morgen, auch wenn ich wohl erst wieder 18 Uhr oder so reinschauen können werde: Ist die Feuerwehr wegen eines Brandes dort? Hat der Brand eine wichtige Bedeutung für die Handlung des Films?

  16. Tobias says:

    Ich tippe auf “Verrückt nach Mary”.

  17. adastra says:

    Also ich finde das sieht eindeutig nach 80er oder früher 90er aus, aber ich glaub, ich hab den Film auch nicht gesehen…

  18. Thomas says:

    Wer ist verrückt? Kommt mir nicht bekannt vor.

  19. Yjgalla says:

    Das auf Bild 3 ist doch Parkettboden, oder? Wird der Typ, der die Spuren hinterlässt, irgendwie weggezerrt?

  20. Thomas says:

    Der Typ auf Bild 3 wird weggezerrt.

  21. Yjgalla says:

    Da man aber mit normalen Fingernägeln nur schwer Kratzer in Parkett machen kann, tippe ich auf eine Parodie. Weil jetzt grad ein Film von denen ins Kino kommt (der übrgiens absolut unlustig ist, und den ich in der Sneak ertragen musste) … irgendwas von den Wayanses?

  22. Thomas says:

    Nichts von einem Wayans. Ist auch nicht eine Parodie.

  23. Tobias says:

    Inzwischen bin ich mir recht sicher, das mein Tipp richtig war.

  24. Thomas says:

    Auf meiner DVD steht ein anderer Titel…

  25. Yjgalla says:

    Tobias, versuch’s mal mit dem Originaltitel, du weißt doch wie Thomas ist ;-)

  26. Tobias says:

    Stimmt, Thomas mag deutsche Titel nicht. Die DVD-Ausgabe, die ich besitze, hört auf den Namen “Verrückt nach mehr Mary”. In den Kinos lief er unter dem Titel “Verrückt nach Mary”.

  27. Thomas says:

    Auf meiner DVD ist keiner der erwähnten Titel zu finden.

  28. beetFreeQ says:

    Ah, ok, dann hatte ich recht: Ich hab den Film nicht gesehen – hab auch immer noch nicht das Gefühl, was verpasst zu haben ;)

  29. Thomas says:

    Manche Filme von den Farrelly Brothers gefallen mir, andere überhaupt nicht. Der hier ist köstlich.

  30. Tobias says:

    Ich mache morgen um 12 Uhr weiter.

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.