Filmstöckchen 1138

Bei David habe ich «In Bruges» erraten können. Der hier gesuchte Film spielt nicht in Brügge.

Filmstöckchen 1138

Filmstöckchen 1138

Filmstöckchen 1138

Filmstöckchen 1138

Filmstöckchen 1138

Filmstöckchen 1138

David errät mit beschränkter begrenzter Suche «This Is Spinal Tap», den grossartigsten Rockumentary aller Zeiten. Der kriegt 11 von 10 Punkten.

Filmstöckchen 1138

53 Kommentare to “Filmstöckchen 1138”

  1. David says:

    Komplett s/w?

  2. Yjgalla says:

    Obendran scheint auch noch ein Bild zu sein. Fotoalbum? Freunde? Brüder? Einer oder beide eine Hauptfigur? Leben beide noch?

  3. Thomas says:

    Fast überhaupt nicht sw.

  4. Yjgalla says:

    Sind das britische Kinder? In einem britischen Film?

  5. Thomas says:

    Fotoalbum. Freunde, nicht Brüder. Beides Hauptfiguren. Leben auch beide noch. Es sind britsche Kinder. Wie erkennt man das? Aber kein britischer Film.

  6. David says:

    Britische Kinder erkennt man an Frisur und Gebiss. Manchmal auch an den Ohren 😛

  7. Thomas says:

    Aber die sehen ja nicht wie Charles aus…

  8. Yjgalla says:

    Igitt. Zigarettenkippe im Essen. Reste einer rauschenden party?

  9. Thomas says:

    Die Kippe habe ich gar nicht gesehen. Nein, keine Resten, auch nicht von einer rauschenden Party.

  10. Yjgalla says:

    Ich dachte jetzt auch eher wegen der Mütze und der gestreiften Krawatte des linken, dem Hund und ja, weil der rechte so ein britisches Gebiss hat 😉

  11. Yjgalla says:

    Das liegt aber in so einer Aluschale?
    Wollte denn gar niemand anders bei dir Werbung machen?

  12. Thomas says:

    Das ist vielleicht eine Aluschale, vielleicht aber auch was solideres. Die Werbung suche ich mir (noch) nicht aus.

  13. Yjgalla says:

    Irgendwas muss mit dem Essen doch aber sein … Gehört das jemand anderem?

  14. David says:

    Werbung?
    Ach da, wenn man den Blocker abstellt. “liebe ist, wenn’s passt”? Ah, okay 🙂

    Die auf Bild 3 sehen auch sehr britisch aus 😉

  15. Thomas says:

    Was mit dem Essen ist, ist auf dem Bild zu sehen. Wie soll das jemand anderem gehören?

  16. David says:

    Warum ist mein letzter in der Moderation?
    Egal, ist das eine Jury für irgendwas? Tanzwettbewerb (Billy Elliot kann es nicht sein) oder so was in die Richtung?

  17. Thomas says:

    Keine Ahnung. Zu viele Smileys? Keine Jury. Kein Tanzwettbewerb oder etwas in die Richtung.

  18. Yjgalla says:

    Ich dachte, vielleicht schaut der Besitzer des Essen gerade nicht hin und der zu dem die Hände gehören mopst sich etwas.

    Ist Bild 3 auf einem Kongress?

  19. Yjgalla says:

    Ich glaube, ich sagte noch nicht, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt.

  20. Thomas says:

    Bild 3 ist nicht auf einem Kongress. Und es sind übrigens keine Briten auf Bild 3.

  21. David says:

    Ist das vor Gericht?

  22. Thomas says:

    Nein, das ist auch kein Gericht. Viel einfacher.

  23. David says:

    Beerdigung? Für einen Hund?

  24. Thomas says:

    Coole Schlussfolgerung. Nein, die Beerdigung ist schon lange vorbei. Und es liegt auch nicht ein Hund im Grab. Obschon der Begriff Hund entfernt mit dem Verstorbenen in Verbindung steht.

  25. Yjgalla says:

    Ich hätte für Bild 3 zunächst irgendein Amt angenommen wegen der Hinweisschilder an der Wand, andererseits trägt der Mann ein Namensschild wie ein Verkäufer … braucht er das Schild da gar nicht und hat nur versäumt es abzunehmen?

  26. Thomas says:

    Der Mann muss schon angeschrieben sein. Er hat Kundenkontakt. Es handelt sich aber nicht um ein Amt.

  27. Yjgalla says:

    Wurde ein Kind beerdigt?

  28. jjuliaL49 says:

    Ist das nicht das Grab von Elvis?

  29. Yjgalla says:

    Gehörten Bild 3 und Bild 4 entfernt zusammen und Bild 3 ist in einem Bestattungsunternemen?
    Ich muss da mal kurz eine Theorie überprüfen …

  30. Thomas says:

    Es wurde nicht ein Kind beerdigt. Wie soll ich bloss die nächste Frage beantworten? Es ist tatsächlich nicht nicht das Grab von Elvis. Dort liegen also die Überreste des Kings. Bild 3 und 4 gehören nicht direkt zueinander. Es handelt sich also nicht um Bestattungsunternehmen.

  31. David says:

    Jetzt hat Julia sich geoutet

  32. Yjgalla says:

    Also entweder ist da eine ganz miese Atmosphäre auf der Party oder das ist ein Filmset oder irgendwas in der Art.

  33. jjuliaL49 says:

    David, das Grab des King würde ich in jedem Film erkennen!

  34. Thomas says:

    Das Urteil über die Stimmung hängt wohl vom Blickwinkel ab. Kein Filmset.

  35. David says:

    Sag ich ja, Julia. Geoutet. Du weißt, wie das Grab von Elvis aussieht! 🙂

  36. juliaL49 says:

    Viel schlimmer ist, dass mein Nick ein doppeltes j hat!

    Aber ich frag mal weiter: ist der Film schon älter als von 1990?

  37. Yjgalla says:

    Sind die zwei Personen, die am Grab stehen ein Paar? Wichtig? Haben sie gemeinsame Erinnerungen, die mit Elvis zu tun haben.

  38. Thomas says:

    Ob jjulia oder julia spielt keine Rolle. Du darfst so oder so fragen. Ja, älter als 1990. Die zwei Personen am Grab sind fast ein Paar. Die Beziehung ist auf jeden Fall wichtig. Vielleicht haben sie auch gemeinsame Erinnerungen an Elvis.

  39. David says:

    Wird jemandem ein Auto geschenkt?

  40. Thomas says:

    Wem soll wo ein Auto geschenkt werden? Ziemlich sicher nicht in diesem Film.

  41. Yjgalla says:

    Schade, muss weg.

  42. David says:

    Ne, war nur so eine Gedanke, weiß auch gar nicht, an welchen Film ich gedacht hatte. Da schenkt jemand seiner Mutter ein Auto, wie Elvis es hatte oder so. Blues Brother oder so, keine Ahnung.

    This Is Spinal Tap spuckt imdb als einzigen Treffer zu “Graceland” aus

  43. Thomas says:

    Wo gibst du in der IMDb bloss «Graceland» ein?

  44. David says:

    power suche mit begrenztem Zeitraum natürlich

  45. David says:

    Ist Elvis selbst im Film auch wichtig? Kommt sein Name oder der eines Songs von ihm im Titel vor?

  46. Thomas says:

    Elvis ist Inspiration. Sein Name kommt ihm Titel aber nicht vor.

  47. David says:

    Oh man, sag mir doch, dass ich gelöst habe 🙂

  48. juliaL49 says:

    Mach mich nicht schwach! Ich hab den neulich erst gesehen!

    Glückwunsch, David, du bist heute verdammt gut drauf!

  49. Thomas says:

    So lange du Fragen stellst, so lange beantworte ich sie. Ist doch höflich. 🙂

  50. David says:

    @ Julia: bitte, ich vertrage so viel Lob auf einmal nicht, macht mich ganz verlegen 🙂
    Willst Du nicht morgen oder so ein Rätsel anbieten?
    Ich kann frühesten am Donnerstag wieder.

  51. David says:

    Hab’s übrigens nur wegen der Elvis-Vorlage erraten können, sonst wäre ich da nie drauf gekommen.

  52. juliaL49 says:

    Ja, siehste Mal, David, wozu Twitter gut sein kann 🙂

    Ich glaub ich mach am Donnerstag mal ein Rätsel mit Musik.

    Oder meintest du Filmrätsel? Das könnte ich morgen früh starten.

  53. 49 Suns says:

    FilmRätselStöckchen #1139…

    Eine Premiere und dazu noch eine halb geklaute! Noch nie vom FilmRätselStöckchen gehört? Schau mal rein bei den FAQs im FRSB (von Captain Obvious) und in die Liste bei dhaunsch.
    Die wichtige Information lautet: In diesem Beitrag geht es …

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.