Filmstöckchen 1148

Bei Tobias habe ich irgendwie intuitiv «Young Mr. Lincoln» erkannt. Über diese DVD habe ich vor knapp drei Jahren einen DVD-Tipp verfasst, den ich hier bald auch noch reinstellen werde. Die Bilder für das nächste Rätsel sind schon ausgesucht, um 17.30 Uhr gibt es dann das erste zu sehen.

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Filmstöckchen 1148

Julia erkennt die amüsante Satire «To Die For» von Gus van Sant («Milk», «Paranoid Park»).

Filmstöckchen 1148

105 Kommentare to “Filmstöckchen 1148”

  1. juliaL49 says:

    Spanischer Film?

  2. Yjgalla says:

    Oder französischer?

  3. Thomas says:

    Weder aus Spanien, noch aus Frankreich.

  4. juliaL49 says:

    Europa bzw. Südeuropa stimmt aber?

  5. Thomas says:

    Auch nicht Europa bzw. Südeuropa.

  6. juliaL49 says:

    Ok, die beiden Damen sind die Hauptdarstellerinnen?
    Sie sind in einer Bar und die ist wichtig?

    Kurzer Einschub: From Dusk Till Dawn?

    Mittelamerika? Südamerika?

  7. Thomas says:

    Nicht 80er. Die beiden Damen sind Statisten. Nicht direkt in einer Bar, aber an einem wichtigen Ort. Keine Vampire. Nicht Mittel- oder Südamerika.

  8. juliaL49 says:

    Sie sind auf einer Party und beobachten den/die Hauptdarsteller/in?

    USA?

  9. juliaL49 says:

    Der Typ in Bild 2 ist professioneller Fotograf?
    Er ist der Hauptdarsteller?

  10. symBadisch says:

    Von der Beleuchtung her könnte das auch eine Disco sein?

  11. Thomas says:

    Sie sind nicht auf einer Party, aber beobachten eine Hauptfigur. Aus den USA. Der Typ in Bild 2 ist professioneller Fotograf. Nicht der Hauptdarsteller. Keine Disco.

  12. Yjgalla says:

    Führt die beobachtete Hauptfigur etwas vor?

  13. juliaL49 says:

    Ok er fotografiert HD? Oder ist er ein Stalker?
    Film aus den 90ern? (weil die Kamera älteren Baujahrs zu sein scheint)

  14. Thomas says:

    Die beobachtete Hauptfigur führt sozusagen etwas vor. Er fotografiert den HD. Kein Stalker. Der Film ist aus den 90ern.

  15. juliaL49 says:

    Ah, sehr aussagekräftiges 3. Bild!

    Die Dame flüstert ihm ein Geheimnis ins Ohr?
    Sie sind junge Braut und alter Bräutigam?

  16. Thomas says:

    Kann man so sagen, dass die Dame ein Geheimnis ins Ohr flüstert. Sie ist eine junge Braut, er nicht der Bräutigam.

  17. symBadisch says:

    Der Mund auf Bild 3 erinnert mich jetzt ein wenig an Kate Beckinsale?

  18. Yjgalla says:

    Ist die Hauptfigur ein Promi?

  19. Yjgalla says:

    Ist der ältere Herr vielleicht der Vater der Frau?

  20. Thomas says:

    Das ist nicht Kate Beckinsale. Eine Hauptfigur kann als Halb-Promi bezeichnet werden. Der Fotograf ist aber für die Hochzeit angestellt, nicht ein Reporter. Der ältere Herr ist der Vater der Frau.

  21. juliaL49 says:

    OK, die Kamera wird heute noch gerne verwendet – aber für Panoramas – warum für eine Hochzeit?!?

    Ist es eine Komödie?
    Ist die Hochzeit am Ende (Höhepunkt) oder nur ein kleiner Teil der Geschichte?

  22. Thomas says:

    Auch eine Komödie. Die Hochzeit ist von Bedeutung und folgt nicht erst am Ende.

  23. symBadisch says:

    “Auch eine Komödie”. Und auch Drama? Also eine Dramödie?

  24. Thomas says:

    Auch ein Drama. Aber als Dramödie würde ich den Film nicht bezeichnen. Gibt auch noch andere Mischformen.

  25. cimddwc says:

    Wäre “Vater der Braut” zu naheliegend…?

  26. Thomas says:

    «Father of the Bride» ist tatsächlich zu naheliegend. Steve Martin spielt hier nicht mit.

  27. Yjgalla says:

    Die Füße gehören auch zur Braut?

  28. juliaL49 says:

    That Old Feeling

  29. Thomas says:

    Die Füsse gehören zur Braut. Was ist denn bloss «That Old Feeling»? Sicher nicht der gesuchte Film.

  30. symBadisch says:

    “Four Weddings and A Funeral” wäre wohl ebenso zu naheliegend?

  31. Thomas says:

    So viele Hochzeiten kommen tatsächlich nicht vor.

  32. juliaL49 says:

    Ja, ok, dann eben nicht.
    symBadisch, 4w+1f spielt nicht in den USA!

    Ist das vierte Bild vor oder nach der Zeremonie?

  33. symBadisch says:

    Ach so, wir hatten Europa ja ausgegrenzt, ich vergaß …

    Spielt der Film in LA?

  34. Tobias says:

    Handelt es sich um die Hochzeit von Hauptfiguren?

  35. Yjgalla says:

    Heiratet das Paar tatsächlich oder überlegt es sich einer anders (oder gibt es eine Unterbrechung anderer Art)?

  36. Thomas says:

    Bild 4 ist nach der Zeremonie. Der Film spielt nicht in Los Angeles. Es handelt sich um die (ohne Unterbrechung durchgeführte) Hochzeit der Hauptfiguren.

  37. Tobias says:

    Kennt und liebt sich das Brautpaar bereits zu Beginn des Filmes?

  38. juliaL49 says:

    Ist das in Bild 5 der Vater der Braut?
    Ist er Lehrer?

  39. Thomas says:

    Das Brautpaar kennt sich schon zu Beginn des Films. Und liebt sich auch ziemlich bald. Das in Bild 5 ist nicht der Vater der Braut. Aber ein Lehrer.

  40. Yjgalla says:

    Wenn die Hochzeit ohne Probleme verlaufen ist, gibt es dann nachher welche? Eifersucht?

  41. Tobias says:

    Ist das der Lehrer des Kindes des Brautpaares?

  42. Thomas says:

    Nachher gibt es Probleme. Nicht wirklich Eifersucht. Oder doch auch? Bin mir nicht sicher. Das Brautpaar hat noch keine Kinder.

  43. David says:

    Oh, bin ja noch rechtzeitig hier

  44. juliaL49 says:

    Spielt der Film nur über einen kurzen Zeitraum (Tage, Wochen) oder über mehrere Monate oder gar Jahre?

  45. juliaL49 says:

    Schuss ins Blaue: Bliss

  46. Yjgalla says:

    Geht es um Geld? Sie hat welches, er nicht – oder umgekehrt?

  47. Thomas says:

    Der Film spielt über einen Zeitraum von sicher mehreren Monaten. Nicht «Bliss». Geld spielt keine wichtige Rolle.

  48. Yjgalla says:

    Ist der Lehrer der Lehrer der Braut? Ist sie eigentlich noch ein bisschen zu jung zum Heiraten?

  49. David says:

    Ich weiß überhaupt nicht, was ich fragen soll. Weiß eh, dass ich den Film nicht kenne 🙂

  50. Thomas says:

    Der Lehrer ist nicht der Lehrer der Braut, die nicht zu jung zum Heiraten ist.

  51. David says:

    Oho, eine private Nachricht. Ist das auch in der Schule?

  52. David says:

    @ Thomas: wann ist man überhaupt zu jung zum Heiraten? Darf man ab 16, oder?

  53. Thomas says:

    Die private Nachricht ist nicht in der Schule. Ich denke ab 18 darf legal geheiratet werden.

  54. Tobias says:

    Spielt ein groesserer Teil des Films an einer Schule?

  55. Thomas says:

    An der Schule spielt ein kleiner Teil. Vielleicht 10 Prozent.

  56. Tobias says:

    Handelt es sich bei der privaten Nachricht um einen Liebesbrief?

  57. Thomas says:

    Das ist kein Liebesbrief.

  58. David says:

    Im deutschen Gesetz steht, dass eine Person mit 16 heiraten darf wenn der Ehegatte (sic!) volljähirg ist 🙂

    (Oder bei Einverständnis der Eltern)
    Aber das ist ja hier unwichtig.

  59. Yjgalla says:

    @David: ich zielte mit meiner Frage auch ein bisschen auf Reife ab, was ja mehr eine altersunabhängige Einschätzung ist, nachdem schon gesagt wurde dass es Probleme geben wird.

  60. Thomas says:

    Na ja, wenn es auf die Reife ankommt, hätte die Braut wohl nie heiraten dürfen.

  61. Yjgalla says:

    Ist die Braut auf Bild 1 auch im Publikum?

  62. David says:

    Ein spitzel? Für die Polizei? (sieht so selbsgebastelt aus)
    Oder sind da Privatdetektive im Spielt? “Verrückt nach Mary” war schon mal, oder? 🙂

  63. Thomas says:

    Spitzel für die Polizei. War halt noch vor der Hochtechnologie-Zeit von «CSI» und so. «There’s Something About Mary» ist es nicht.

  64. Yjgalla says:

    Ist der Angetraute ein Verbrecher?

  65. juliaL49 says:

    Mickey Blue Eyes passt aus mehreren Gründen nicht, aber ich versuchs trotzdem mal.

  66. Thomas says:

    Der Angetraute ist kein Verbrecher. Nicht «Mickey Blue Eyes». Du hast deine Versuche nun aufgebraucht, Julia. Danke fürs Mitspielen! 😉

  67. juliaL49 says:

    😛 Muss jetzt sowieso aufhören, weil hier IT Crowd geguckt werdden will!

  68. Thomas says:

    Nein, die FRSG darf doch nicht aufgeben. 🙂

  69. Tobias says:

    Gehört der Revolver einer Hauptfigur? Wird jemand erschossen?

  70. Tobias says:

    Stammt der Film von einem bekannten Regisseur?

  71. Thomas says:

    Der Revolver wird von einer Hauptfigur benutzt, um jemanden zu erschiessen. Der Regisseur ist ziemlich bekannt.

  72. David says:

    das einzige sinnvolle was imdb ausspuckt ist “wild at heart”?!

  73. Thomas says:

    Das ist auch nicht wirklich sinnvoll. Schliesslich ist es ein anderer Film.

  74. David says:

    Mit “sinnvoll” meinte ich, der einzige US-Film mit bekanntem Regisseur bei meiner Suche war eben dieser und der ist es ja nicht. Blödes imdb. (Oder blöde Suchanfrage von mir)

  75. Thomas says:

    Aber du kennst doch sowieso keine Regisseure…?

  76. David says:

    Naja, der Name kam mir bekannt vor.
    Suchbegriff “Revolver” und auch “Snitch” bringt gar nichts. Mistiges imdb!

  77. David says:

    Das ist Wayne Knight

  78. Yjgalla says:

    Verdammt. Kommt in To Die For eine Hochzeit vor? Zu lange her.

  79. David says:

    Julia hat vermutlich recht… 🙁 Mal wieder

  80. Thomas says:

    Das ist Wayne Knight. Und Julia hat recht.

  81. juliaL49 says:

    Na noch ist nicht aller Tage Abend, aber das schien mir der einzige passende Film von Wayne Knight zu sein.

  82. juliaL49 says:

    HAHA! Da hat sich das dutzendfache Ansehen von Dead Again doch gelohnt!

  83. Yjgalla says:

    Das dumme dabei ist, dass ich mich die ganze Zeit frage, ob der Mund zu Nicole Kidman gehört.

  84. David says:

    Ich hab das Bild mit Wayne Knight erst gesehen, nachdem Julia das schon schrieb 🙁 Und musste erst rausfinden, wie der Kerl heißt. Mist.

  85. Thomas says:

    Die Mädchen von Bild 1 himmeln Matt Dillon an, der dann aber Nicole Kidman heiratet, die jedoch lediglich berühmt werden möchte. Ihrem Vater flüstert sie nach der Hochzeit ins Ohr, dass sie nie einen Mann wie ihn (den Vater) finden wird. Der Lehrer wird von Drehbuchautor Buck Henry, der auch «The Graduate» geschrieben hat, gespielt. Der Brief ist ein obszöner Bewerbungsbrief. Mit der Waffe wird Matt Dillon von Joaquin Phoenix erschossen.

    Wayne Knight kann man sich auch als Newman in «Seinfeld» ansehen.

  86. Yjgalla says:

    Die Hochzeit hab ich echt völlig vergessen. Hätte schwören können, dass da keine vorkommt.

  87. David says:

    Ach, Seinfeld, schmeinfeld. Ist mir zu anspruchsvoller Humor, verstehe ich nicht gucke ich nicht. 🙂
    Und selbst wenn, hätte ich den Namen nicht gewusst, hab mich über Jurassic Park zu seinem Profil gehangelt und dann seine Filme der 90er, die Komödien waren, durchsucht, aber da war es längst zu spät.

  88. Thomas says:

    Zum Glück ist der Humor in «The Simpsons» nicht so anspruchsvoll. 😉

  89. David says:

    Kenne den Film gar nicht, ist nicht so mein Genre und früher mochte ich die Kidman überhaupt nicht, keine Ahnung, hab den auf jeden Fall noch nie gesehen, denke ich.

    @Thomas: den Namen “Gus van Sant” kannte ich sogar, hab auch schon 2 Filme von dem gesehen 🙂

  90. David says:

    @ Thomas: wenn alle etwas lustig finden und ich nicht, denke ich immer, ich verstehe es wohl einfach nicht 🙂 Ich fand Seinfeld nie lustig, hab der Serie aber auch nicht die Chance gegeben, mich zu überzeugen, kenne höchstens 2 oder 3 Episoden.

  91. Thomas says:

    Das nennt sich Geschmack. Davon gibt es ganz verschiedene. Ich finde auch nicht jede Komödie lustig. Bei «Extras» mit Ricky Gervais habe ich nach zwei Episoden aufgegeben.

  92. David says:

    Extras? Sagt mir auch gar nichts.
    Puh, eine Zeit lang wollte ich gar kein Rätsel gewinnen, weil ich keine neuen Filme mehr hatte, aber seit ich will und sogar was vorbereitet habe, lässt man mich nicht mehr 🙂

  93. Thomas says:

    Du bist halt auch zu spät gekommen. 🙂

  94. David says:

    Ne, daran lag das nicht. Wenn hier mehrere Leute den gesuchten Film kennen hab ich als Unwissender eh wenig Chancen

  95. Thomas says:

    So wie es sich anhört, hat Julia auch nur dank Wayne Knight gelöst.

  96. David says:

    Na danke 🙂
    Nagut, sie hat aber anscheinend seinen Namen gewusst und dadurch wertvolle Sekunden gespart.
    Das nächste Rätsel löse ich!

  97. Thomas says:

    Ich stosse jetzt Gänseblümchen.

  98. David says:

    Na, das hoffen wir doch nicht, wir wollen ja, dass Du uns noch lange erhalten bleibst 😛

  99. juliaL49 says:

    Ja, hab nur dank Wayne Knight gelöst. Den behält man einfach im Gedächtnis. Und dann sprang mit 2Die4 ins Bilckfeld.

    Zu Extras: die sind doch fantastisch! Hab beide Staffeln auf DVD, aber ich habe kaum eine Folge durchgehalten, wie das eben so beim Fremdschämen ist. Aber da ich ja britische Serien und Filme mag, fand ich es besonders wegen der Gaststars cool. Ricky Gervais ist sowieso ein Gott!

    Ach ja: Bei mir geht es MORGEN 17 UHR weiter.

  100. David says:

    *Ricky Gervais google* ach der (wie habe ich eigentlich so viele Rätsel lösen können? Frage ich mich wirklich. Kenne ja echt niemanden)

  101. beetFreeQ says:

    Hmm, 17 Uhr? Da hab ich ne halbe Stunde bis Feierabend – also nimm bitte was einfaches, Julia 😛

    Was Seinfeld angeht: Damit konnte ich auch nie was anfangen. Ich hab die Gags zwar kapiert (meine ich zumindest) aber konnte nicht drüber lachen…

  102. 49 Suns says:

    FilmRätselStöckchen #1149…

    Ja, schon wieder! Für die genervten Feedleser ist Abhilfe gegen das gehäufte Auftreten des FilmRätselStöckchen geplant[1] – vorausgesetzt, ich erobere es erneut zurück.
    Nun aber zum aktuellen FRS, denn ich habe bei Thomas den F…

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.