Filmstöckchen 1150

Obschon ich bei Julia gestern Bridget Fonda mit Samantha Mathis verwechselt habe (verknallt war ich in beide einmal), konnte ich «The Thing Called Love» erkennen. Den Musikfilm habe ich vermutlich vor etwa 16 Jahren einmal gesehen, als er im Kino lief. Kann mich nur erinnern, dass er mir gefallen hat. Regisseur ist immerhin Peter Bogdanovich. Nun aber genung der vielen Worte und lediglich noch der Hinweis auf die von Dirk verdienstvoll geführte Liste aller bisherigen Filmrätselstöckchen.

Filmstöckchen 1150

Dafür gibt es gleich noch (ein wenig vorgezogen) hübsche Blumen:

Filmstöckchen 1150

Filmstöckchen 1150

Filmstöckchen 1150

Filmstöckchen 1150

Yjgalla errät die zynische Komödie «In the Company of Men» und schnappt das Stöckchen Julia vor der Nase weg. Der frauenverachtende Hauptdarsteller wird von Aaron Eckhart gespielt, der letzten Sommer als Harvey Dent mit Unterstützung von «The Dark Knight» eine Stadt aufräumte.

Filmstöckchen 1150

33 Kommentare to “Filmstöckchen 1150”

  1. juliaL49 says:

    Ui, sogar im Kino gesehen! Ich habe (bzw. hatte) nur die VHS vorzuweisen 🙂

    Zum heutigen FRS: die kenn ich! Name?

  2. Thomas says:

    Das ist die Frau Hauptdarstellerin. Sie hat einen Namen. Sehe gerade, dass sie in ziemlich vielen Serien mitgespielt hat. Ziemlich dumm von mir…

  3. juliaL49 says:

    Naja, ich komm nicht drauf.

    Es ist ein US-Film und der spielt auch in den USA?

    Aus den 90ern?

    Spielt auch in den 90ern?

  4. Thomas says:

    Alles ja. Bin ich heute positiv. 🙂

  5. Tobias says:

    Ist das ein Büro? Ist das ein Arbeitskollege der Frau, der da im Türrahmen steht?

  6. Yjgalla says:

    Und die Frau Hauptdarstellerin hat gerade Musik/einen Sprachkurs/ein Diktat gehört, als der Typ reinkam? Ist sie seine Angestellte, Freundin oder Frau?

  7. Thomas says:

    Das ist ein Büro. Der Mann ist nicht direkt ein Arbeitskollege. Frage mich, wie sich der Begriff definiert.

  8. Thomas says:

    Keine Ahnung, was die Frau gerade gehört hat. Vermutlich nichts. Sie ist momentan erst Angestellte.

  9. Yjgalla says:

    Wenn sie “erst” Angestellte ist sind das auf Bild 2 dann die Rosen vom Heiratsantrag?

  10. Thomas says:

    Kein Heiratsantrag. Haben aber mit einer Beziehung zu tun.

  11. Yjgalla says:

    Entschuldigungsblumen?

  12. Thomas says:

    Keine Entschuldigung. Dank.

  13. juliaL49 says:

    Das sieht nach nem im Umbau befindlichen Büro aus.

    Arbeitet sie da? Und steigt in der Hierarchie auf?

  14. Tobias says:

    Ist der Dank für einen schönen Abend?

  15. Yjgalla says:

    Nach einer allgemeinen Baustelle sieht Bild 3 nicht aus. Lokales Problem (Wasserrohrbruch im Stockwerk obendran, Feuerschaden)?

  16. Tobias says:

    Handelt es sich um ein Büro in einem Unternehmen (in Abgrenzung zu Parteien oder Verbänden)?

  17. Thomas says:

    Sie arbeitet im in Umbau befindlichen Büro, steigt aber nicht auf. Der Dank für einen schönen Abend. Ist schon eher eine allgemeine Baustelle. Keine Schäden. Es ist ein Büro von einem Unternehmen.

  18. juliaL49 says:

    Ist sie Sekretärin?

    Handelt es sich um ein Drama? Und/oder eine Romanze?

  19. juliaL49 says:

    Das auf dem vierten Bild ist der Chef?

    Oder einer von außen?

  20. Thomas says:

    Sie ist Sekretärin. In de IMDb steht nichts von Drama. Ist es aber schon ein wenig. Nicht wirklich eine Romanze. Das auf dem vierten Bild ist ein Chef.

  21. Yjgalla says:

    Ich stelle mir vor, dass du kaum die Blumen zeigen würdest, wenn das ‘ne Liebesschnulze wär … wird die Frau ausgenutzt?

  22. Thomas says:

    Kann man so sagen, dass die Frau ausgenutzt wird.

  23. Yjgalla says:

    öhm ja, die IMDb-Suche spuckt was passendes aus …

  24. Yjgalla says:

    Und zwar “In the Company of Men” (wenn sich sonst keiner mehr meldet)

  25. juliaL49 says:

    Häh, den hatte ich vorher, aber wieder verworfen.

  26. juliaL49 says:

    Argh, zu früh, wie mir ihre Filmographie und eine Bildersuche verrät.

    Glückwunsch, Yjgalla!

  27. Yjgalla says:

    @julia: Thomas hat noch nicht ja gesagt.

  28. David says:

    Thomas hat oben im Artikel schon “Ja” gesagt. 🙂

  29. Thomas says:

    Wessen Filmografie, Julia? Ist natürlich «In the Company of Men».

  30. Yjgalla says:

    @David: in der Zwischenzeit schon.

  31. juliaL49 says:

    Ähm, die Filmografie von Stacy Edwards.

  32. Yjgalla says:

    Dann mach ich mal Bilder für morgen …
    16 Uhr 30?

  33. […] Gestern bei Thomas konnte ich Julias Strähne unterbrechen, indem ich “In the Company of Men” vor ihr herausgefunden habe. Gesehen haben wir den Film wohl beide nicht. Macht aber einen interessanten Eindruck. Als hätte ich noch nicht schon einen lange Liste von Filmen, die ich gerne mal sehen würde. […]

Schreib einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.