Filmstöckchen

Filmrätselstöckchen 1412

Bei AnJu habe ich «The Band’s Visit» von Eran Kolirin erkennen können. Alle bisherigen Filme finden sich in der Liste von Dirk.


Filmstöckchen 1404

Bei Yjgalla habe ich «Fanboys» erraten. Hier beginnt etwa um 11.15 Uhr, vermutlich eher ein paar Minuten später, aber spätestens um 11.30 Uhr das 1404. Filmrätselstöckchen. Die Liste aller bisherigen Filme findet sich bei Dirk. Leider hat es einen kleinen Notfall gegeben. Das Rätsel wird auf heute Abend oder Morgen verschoben.


Filmstöckchen 1396

Am Mittwoch habe ich bei Adastra wegen sonderbaren Fingerkuppen die wilde Tragikomödie «I’m a Cyborg, But That’s OK» erkannt. Alle bisherigen Filmrätsel sind bei Dirk aufgelistet. Eine kleine Erklärung für die Rätsel hier: Fragen zu Herkunftsland, Herstellungsjahr und Genre dürfen zwar gestellt werden. Aber ich beantworte sie nicht. Die sind nämlich langweilig.


Filmstöckchen 1393

Bei Endgueltig gab es «Burn After Reading» zu erraten. Das gelang mir zwar nicht, aber irgendwie ist das Stöckchen jetzt doch hier gelandet.


Filmstöckchen 1385

Vor ein paar Tagen Monaten habe ich bei Yjgalla schon nach dem ersten Bild auf «Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events» getippt. Jetzt geht es endlich weiter.


Filmstöckchen 1383

Bei Yjgalla habe ich «Mission to Mars» erkannt, den miserablen Science-Fiction-Film von Brian De Palma. Im gleichen Jahr gab es in den Kinos noch eine zweite Mars-Mission, «Red Planet» mit Val Kilmer, die mir bedeutend besser gefallen hat, aber von den Nutzern der IMDb eine ebenso mittelmässige Bewertung erhält. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass [...]


Geraspeltes Zelluloid (Filmstöckchen)

Ein Filmstöckchen der anderen Art. Das hat mir Julia zugeworfen. Den Titel hat auch sie erfunden. Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahnung, was er bedeuten soll. Aber besser als kein Titel ist er allemal. Das Thema des Stöckchens ist ganz einfach die Aufzählung der besten Filme in verschiedenen Genres und ein paar ergänzende Angaben.


Filmstöckchen 1378

Nach einer kleinen Pause habe ich mich wieder einmal um ein Filmstöckchen bemühen wollen. Da traf es sich wohl perfekt, dass es bei Sascha das Dschungel-Epos «Fitzcarraldo» zu erkennen gab. Im imposanten Drama über einen verrückten Musikliebhaber (Klaus Kinski), der ein Boot über einen Berg schleppen lässt, lässt Regisseur Werner Herzog ein Schiff über einen [...]


Filmstöckchen 1362

Mal sehen, wer alles am 1. Rätsel der 10er-Jahre teilnimmt. Bei Yjgalla habe ich am Mittwoch «Irma Vep» erraten können. Der Film hier dürfte deutlich bekannter sein. Eigentlich war ich ziemlich sicher, dass er schon einmal an der Reihe war, aber in der Liste von Dirk habe ich ihn nicht finden können.


Filmstöckchen 1358

Vor ein wenig mehr als zwei Wochen habe ich «Saturday Night Fever» bei TJK erahnt. Yjgalla hat dort passend zur Jahreszeit schon ein paar Rateversuche gestartet. Ob der Film aber auch wirklich zum Datum passt? Mal sehen.